1und1 Vertrag kündigen - Termin verpasst

macmarde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte meine 1und1 Doppelflat kündigen - die 2 Jahre sind am 29.05.2010 vorbei. Wenn ich den Vertrag unter vertrag.1und1.com kündigen möchte, geht das nur zum 29.05.2011 (also Verlängerung um ein Jahr. Sprich, ich hab den Termin verpasst. Was kann ich machen, um doch noch in den Genuss von neuer Hardware, bessere Konditionen oder ähnliches zu kommen?

Frag an: 0721/9600. Oder gehe in Dein Control-Center und schau in den Kundenshop, ob Dir da etwas angeboten wird. Bedenke jedoch: Du wirst Dich vom Stichtag an wieder für zwei Jahre an den Verein aus Montabaur binden.

Gruss,

Hendrik

Deswegen: rechtzeitig kündigen... bleiben kann man (fast) immer. Aber das hat sich bei dir seit ein paar Stunden sicherlich eh schon eingebrannt...

Mache es wie ich... Ich hab' eine nette Mail an Davis geschickt und um eine subventionierte Hardware gebeten. Es ist zwar nur eine 7240 (gratis) herausgesprungen, aber als Client läuft sie prima. Bei einer Zuzahlung von 99,-¤ bekommst Du wahrscheinlich eine 7270. Versuche es doch mal ;)

wenns die 7240 gratis gab bekommt man die 7270 für 30¤

Wollten sie mir bei einer Verlängerung nicht geben. Aber egal, eine 3. 7270 brauch ich nicht :)

wenns die 7240 gratis gab bekommt man die 7270 für 30¤
Diese Logik verstehe ich nicht.
Wenn 1&1 auf Kulanz eine 7240 gibt, kann man daraus doch nicht ableiten, für welchen Aufpreis man ein 7270 bekäme?
Theoretisch könnte 1&1 sogar eine 7270 gratis abgeben und z.B. 50 EUR für eine 7240 verlangen.

Diese Logik verstehe ich nicht.

7270>7240

die 7240 gibts bei neuabschluss gratis, die 7270 für 30¤ aufpreis...
wenn er also die 7240 gratis bekam, hätte er die 7270 für 30¤ aufpreis erhalten... war bei mir nicht anders ;) außer dass ich die 7270 glücklicherweise gratis bekommen habe aber das ist ne andere geschichte

Wie geschrieben... einfach gefragt, sollte erst für die 7270 zahlen, wollte ich nicht, bekam dann die 7240 gratis. Mir genügt sie voll und ganz. Vor allen Dingen, da ich freiwillig meinen Vertrag um 12 Monate hab weiterlaufen lassen :) So, nu btt

Falls du 2008 Neukunde geworden bist, checke auch mal bitte, wann dein DSL Anschluss 2008 geschaltet wurde.

Ich habe einige Kunden, die angeblich zu spät gekündigt hätten.
Der Schaltungstermin lag jedoch z.T. 2 Wochen später und sie hatten vor Schaltung noch keine Leistungen genutzt - auch nicht die Handyflat.
Versehentlich wurde da offensichtlich das Hardwareversendungsdatum als Vertragsbeginn gewertet. In einem solchen Fall am besten direkt an D'Avis wenden. Evtl. liegst du ja noch in der rechtmässigen Frist und bekommst dann auch die entsprechenden Vorteile wie ein gewöhnlicher Kündigungswilliger. ;)

Kündige und rufe an. Bei mir war ein Tarifwechsel und 100¤ Guthaben möglich - trotz verpassten Kündigungstermins.

Aber vermutlich mit einer neuen 24-monatigen MVLZ durch den Tarifwechsel oder? Sonst nenne ich das wirklich großzügig, denn bei verpasster Kündigung haben sie dich erst mal wieder für 12 Monate, also wozu hier Geschenke machen.

Ja, neue MVLZ war einhergehend mit einem Tarifwechsel. Dadurch hab ich DSL 6000 statt 2000 und ne Handy-Flat. Hat sich für mich also durchaus in Zusammenhang mit den 100¤ gelohnt.

Dacht ich mir. Das ist auf die Situation des TO aber nicht übertragbar, weil er ja vermutlich nicht in einen besseren/schnelleren Tarif wechseln kann. Wäre das so, hätte das wiederum nichts mit einer Kündigung zu tun, denn einen Tarifwechsel mit neuer Hardware kannst du bereits in den letzten drei Monaten deiner MVLZ sowieso tun.

Du solltest am 30.05. im Kontrolcenter vergünstigte Hardware sehen können - so habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch eine vergünstigte 7270 bekommen, nachdem meine Mindest-Vertragslaufzeit um war, ich aber nicht gekündigt hatte. Einen Tarifwechsel habe ich damals nicht gemacht, habe immer noch mein 3DSL. Dann sind es statt 12 aber wieder 24 Monate bis zum nächsten möglichen Kündigungstermin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.