1und1 Vertrag reduzieren

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da mein 1und1 Vertrag Doppelflat 16000 Basic zum 17.06.2010 endet, überlege ich mir einen Wechsel zu KabelBW aus folgenden Gründen:

Schnellere Leitung 50.000 oder gar 100.000

Meine VOIP-Nummern von 1und1 möchte ich gerne behalten, aber nicht zu KabelBW portieren.
Eine Portierung zu KabelBW würde bedeuten, dass es dann keine " reine VOIP-Nummern " mehr sind, und in der FB nicht verwaltet werden können. Vor allem würden mir dann die ganzen Komfortfunktionen wie RUL, Faxempfang, Call-Through etc... fehlen.

Eine Portierung zu Sipgate scheidet ebenfalls aus, da dort mein Vorwahlbereich 07478 nicht vorhanden ist, und somit eine Portierung auf Nachfrage beim Support nicht möglich ist.

Deshalb nun die Frage an Euch:

Ist es möglich, den bestehenden 1und1 Vertrag zu ändern, so dass nur noch Telefonie über 1und1 läuft, DSL aber über KabelBW ?

Danke für Eure Infos !

Grüsse
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, den bestehenden 1und1 Vertrag zu ändern, so dass nur noch Telefonie über 1und1 läuft, DSL aber über KabelBW ?
Ein solches Produkt bietet 1und1 nicht an.
 
Wieso portierst du nicht zu einen anderen Anbieter? z.B. Dus.net
 
Ist es jetzt eigentlich möglich Rufnummern (vor allem die von der Tekom hierher portierte ehemalige Festnetznummer) zu anderen Anbietern (z.B. DUS.net) zu portieren oder nicht?
Bei einer Durchgespielten Webkündigung wurde mir keine Möglichkeit zum portieren der Nummern angeboten.
.
 
Normalerweise läuft es so, dass Dein neuner Provider die Kündigung und den Antrag zur Portierung beim alten Provider einreicht. Wenn Du kündigst, wirst Du die Nummern nie behalten können. Daher wird bei den "Planspielchen" kein entsprechender Punkt angezeigt.
 
Hallo Rohrnetzmeister,

klar, Portierung zu DUS-NET wäre eine Möglichkeit um die Nummern für eingehende Anrufe zu nutzen. Für ausgehende Anrufe müsste ich dann die KabelBW Nummern wegen der Flat verwenden, aber diese Nummern will ich eigentlich nicht rausgeben, da sie kein Mensch kennt, Rufnummernunterdrückung kommt nicht in Frage..

Die andere Möglichkeit wäre, die 1und1 Nummern doch zu KabelBW zu portieren, und diese in meiner FB 7270 als " Festnetznummern " einzurichten. So hätte ich den Komfort der FB auch für die KabelBW-Nummern ....

Was meinst Du / Ihr ?

Grüsse
Bodo
 
Hier was von Dus.net

Zitat

Wenn Sie über keine Ortsnetzrufnummer von dus.net verfügen, Sie aber dennoch eine Rufnummer übermitteln möchten, so haben Sie die Möglichkeit z.B. Ihre vorhandene Festnetzrufnummer bei dus.net als CLIP zu hinterlegen. Somit können Sie bei ausgehenden Telefonaten über dus.net Ihre Festnetznummer dem Angerufenen übermitteln. Um diese nun einzurichten, gehen Sie bitte nachfolgende Schritte durch.

Sollten Sie bereits bei dus.net über vorhandene Ortsnetzrufnummer (nicht zu verwechseln mit der Accountnummer 000387xxxxx) verfügen, und eine von diesen Rufnummern übermitteln wollen, überspringen Sie die ersten 5 Schritte und fangen mit Schritt 6 an.

1. Tragen Sie unter Festnetz-Rufnummer Ihre Festnetzrufnummer im Format (Landeskennzahl+Ortsvorwahl+Rufnummer) ein
und starten Sie den Verifizierungsanruf
2. Sie erhalten, nach Eingabe des richtigen Formates innerhalb weniger Minuten einen automatisierten Rückruf, mit dem Sie eine
PIN-Nummer übermittelt bekommen.
3. Tragen Sie diese PIN-Nummer in das Feld ein, welches nach dem Verifizierungsstart darunter angezeigt wird.
4. Bestätigen Sie Ihre Eingabe
5. Die Rufnummer ist nun als CLIP-Rufnummer verfügbar und muss nun noch dem Account zugeordnet werden.
6. Wählen Sie als erstes unter VoIP-Anschluß wählen den entsprechenden Account aus, bei dem Sie
eine Rufnummernübermittlung wünschen.
7. Wählen Sie unter folgende Rufnummer wird übermittelt die nun hinterlegte Rufnummer aus
8. Klicken Sie auf das Symbol unter Rufnummerübermittlung, so dass hier eingeschaltet steht

FERTIG. Nun sollte bei ausgehenden Gesprächen über den gewählten Account die CLIP-Rufnummer angezeigt werden.


Ob es bei Kabeldeutschland so etwas auch gibt weiß ich nicht.
 
Hallo,

nein, das gibt es bei KabelBW nicht. Da ich ja ausgehend mit KabelBW wegen der Telefon-Flat telefonieren möchte, bleibt mir wohl keine andere Wahl, als die Nummern zu KabelBW zu portieren.

Gruss
Bodo
 
Für die ausgehenden Gespräche kannst du auch einen Betamax-VoIP-Ableger verwenden. Hier kannst du eine beliebige ausgehende Rufnummer verwenden, wenn diese vorher verifiziert wurde.
 
Eine Portierung von Telefonnunmmern zu DUS.net wäre so aber eh nicht möglich, da DUS ja keine DSL-Anschlüsse vertreibt oder vermittelt kann dus ja gegenüber 1&1 nicht als neuer Provider auftreten.
Oder wie soll das gehen?
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.