.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Vertrag zu einem Stichtag kündigen?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von nixwiss, 16 Jan. 2009.

  1. nixwiss

    nixwiss Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,
    leider habe ich unter SUFu nichts gefunden, daher mal mein Problem.
    Mein bestehender Vertrag läuft zum 10.09.09 aus. Gemäß den Bedingungen bei 1und1 würde der Vertrag sich um stillschweigend um 1 Jahr verlängern, sofern ich nicht rechtzeitig kündige.
    Nun bekomme ich zum 01.12.09 einen neuen Anbieter mit einem besseren Angebot.
    Kann ich bei 1und1 zum 30.11.09 kündigen? Ein Mitarbeiter der Hotline bei 1und 1 sagte mir, dass das nicht möglich sei.
    Wie seht ihr das, oder was kann ich sonst noch machen?
    Danke
    Nixwiss
     
  2. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Du hast doch die Bedingungen von 1und1 gelesen und auch ganz richtig wiedergegeben. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, daran lässt sich nichts ändern. Die besonderen Umstände, unter denen ein Vertrag mit 1und1 ausserhalb dieser Fristen gekündigt bzw. aufgelöst werden kann, sind sehr eng umrissen und treffen in Deinem Falle jedenfalls nicht zu.
     
  3. eli58

    eli58 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So kannst Du immerhin gewiss sein, dass dein Port zum neuen Schaltungstermin frei ist.
    eli
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    ...wenn er nicht zwischenzeitlich vom ebenfalls DSL-beantragenden Nachbarn von der Nase weggeschnappt wurde. ;-)