1und1 Vertrag zu einem Stichtag kündigen?

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
leider habe ich unter SUFu nichts gefunden, daher mal mein Problem.
Mein bestehender Vertrag läuft zum 10.09.09 aus. Gemäß den Bedingungen bei 1und1 würde der Vertrag sich um stillschweigend um 1 Jahr verlängern, sofern ich nicht rechtzeitig kündige.
Nun bekomme ich zum 01.12.09 einen neuen Anbieter mit einem besseren Angebot.
Kann ich bei 1und1 zum 30.11.09 kündigen? Ein Mitarbeiter der Hotline bei 1und 1 sagte mir, dass das nicht möglich sei.
Wie seht ihr das, oder was kann ich sonst noch machen?
Danke
Nixwiss

Du hast doch die Bedingungen von 1und1 gelesen und auch ganz richtig wiedergegeben. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, daran lässt sich nichts ändern. Die besonderen Umstände, unter denen ein Vertrag mit 1und1 ausserhalb dieser Fristen gekündigt bzw. aufgelöst werden kann, sind sehr eng umrissen und treffen in Deinem Falle jedenfalls nicht zu.

So kannst Du immerhin gewiss sein, dass dein Port zum neuen Schaltungstermin frei ist.
eli

...wenn er nicht zwischenzeitlich vom ebenfalls DSL-beantragenden Nachbarn von der Nase weggeschnappt wurde. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.