[Gelöst] 1und1 VoIP 2 Nummern an verschiedenen Fritz!Boxen

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo,

vielleicht stelle ich mich bloed an beim suchen aber ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Problem: Bisher war in meiner Familie 2 1und1 Rufnummern eingerichtet wobei eine zu Haus auf der Box lief und die andere in der Zweitwohnung.
Nun kam die neue 7320 UI (FW 100.04.89) von 1und1 und wurde mit dem Startcode eingerichtet.
Natuerlich ging nun keine Anrufe mehr in die Zweitwohnung da diese Nummer ebenfalls auf der neuen 7320 eingerichtet wurde. Nun wurde die Nummer gelöscht und die Box neugestartet. Allerdings nimmt sie immer noch Anrufe auf die geloeschte Nummer an.
Wieso?
Wie kann ich die 2 Nummer wieder in der Zweitwohung nutzen (FB7050)

Automnatische Konfiguration und automatische Updates wurde schon deaktiviert.
In der Konfig war die geloeschte Nummer "ua1" und die beibehaltene "ua2" dementsprechend ist in der Konfig jetzt bei ua1 alles leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Nummer gelöscht?
 
Also ich bin schon weiter. Ich hab in der neuen 7320 alle Nummern geloescht und die hiesige wiedereingerichtet.
Anschliessend hab ich auf meiner eigenen Box (7270) per Ferneinrichtung die Nummer der Zweitwohnung eingerichtet und konnte diese dann auch anrufen.
Es geht also. Jetzt versuche ich von ferne die 7050 neu einrichten zu lassen obwohl diese bis vor 5 Tagen ohne Probleme funktionierte.
Hier kommt aber bei der VoIP registrierung ein 401 Fehler. (ich weiss das hier das Passwort oder die Nummer falsch sein soll).

Warum?
 
Vergebe für die Nummer im CC ein neues Passwort. Es wird wahrscheinlich durch den neuen Startcode sich etwas verändert haben.
 
Daran dachte ich auch schon aber warum kann ich dann Problemlos die Nummer auf meiner 7270 nutzen? Mit dem gleichen Passwort
Ich sehe mir das morgen noch einmal an
 
Ok. Hatte die Box in meinen Haenden und jetzt funktioniert sie wieder, was auch immer der Fehler war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge