.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 VoIP - Ausgehende Telefonate können wir führen, aber k

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von infors, 27 Nov. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. infors

    infors Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Wir haben jetzt 1und1 DSL un möchten über das Internet telefonieren. Nachdem wir alles konfiguriert haben kam der erste Probelauf. Wir riefen bei einem Bekannten an. Der nam das Gespräch an und wir konnten ein Gespräch in guter Qualität führen.
    Dann der nächste Test. Diesesmal wollten wir von jemanden angerufen werden. Jedoch konnte uns mein Kollege nicht erreichen. Ich testete selbst zusätzlich per Handy. Es klappte auch über das Handy nicht. Es kam kein Besetztzeichen, vielmehr hörte man den normalen Ton wenn man wen anruft. Das Manko an der Geschichte. Bei uns klingelte es nicht.
    Wir nutzen die AVM WLAN BOX und haben die neueste Firmware drauf.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr schoneinmal von dem Problem gehört?
    Ich danke euch!
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    der Telefonanschluss der Box ist auch mit dem analogen Telefonanschluss oder NTBA verbunden ?
    wie siehts denn aus, wenn man Festnetz als 1te Option auswaehlt, kommt dann ein Freizeichen, kann man raustelefonieren
    in der Box ist die Nebenstelle auch korrekt eingerichtet um festnetzmaessig auf eingehende Anrufe zu reagieren ?
     
  3. kermitIna

    kermitIna Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!
    problem war bei uns ähnlich, gespräche raus ja (da über voip) anrufe rein nein (da defekt in der telekom-vermittlungsstelle).
    um diese fehlerquellen-variante auszuschließen, brauchst du dein telefon nur direkt mit der anschlußdose der telekom verbinden, also ohne jedes zwischengerät....kannst du dann jemanden anrufen? wenn nicht liegt wahrscheinlich derselbe fehler vor wie bei uns. da bleibt dir nur ein anruf bei der telekom, daß dein anschluß nicht funktioniert. laß dich nich abwimmeln (das haben die bei uns erst versucht, von wegen "raustelefonieren geht ja, die störung muß bei ihren geräten liegen...").
    kannst du aber bei direktanschluß doch selbst raustelefonieren, fällt die gute alte telekom natürlich als fehlerquelle weg. fällt mir aber spontan auch nichts weiter ein...viel glück & gruß !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.