1und1 VoIP mit FritzBox 7050 Annex A

Frank2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle hier im Forum,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt ein Problem welches ich mal Posten möchte.

Ich habe mir eine fürs Ausland gedachte FritzBox 7050 mit Annex A besorgt. Ich möchte damit bei meinen Eltern in den USA eine unserer VoIP Nummern von 1und1 nutzen. Ich möchte die Fritz Box auch als DSL Modem dort betreiben. Bei der Konfiguration der VoIP Nummer habe ich jetzt Einstellungsschwierigkeiten. Die ausländische Version der Box hat nicht die Voreinstellungen für die Provider wie die deutsche Version. Ich hab mal ein Bild angehängt bei dem die notwendigen Parameter zu sehen sind.
Ich hab bereits die Suche intensiv bemüht dabei auch verschiedene Möglichkeiten der Konfigurationen von Handys oder andern Box Herstellern gefunden, aber die Einstellungen funktionieren bei mir nicht. (Ich bin leider Laie in dieser Technik)
Zum Testen habe ich die FritzBox übrigens so konfiguriert, dass sie hinter meiner deutschen Box das lokale Netzwerk nutzt.

In den USA hat eine alte deutsche Fritz Box Fon als ATA hinter einem Kabelmodem das bisweilen auch sehr erfolgreich gemacht. Seit der Umstellung von einem Kabelanbieter auf einen DSL Anbieter (EMBARQ) funktioniert das nicht mehr.

FritzBox Annex A VoIP.png

Für Tips und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon.

Grüße
Frank2000

Hab gegoogelt.
Schau mal hier oder hier

Wie lautet der 1&1 SIP, realm und STUN Server?

Die 1&1 SIP, realm und STUN Server lauten:

misc_dot.gif
1&1 Sip-Server = sip.1und1.de

misc_dot.gif
1&1 STUN-Server = stun.1und1.de

misc_dot.gif
1&1 realm = 1und1.de

Den Benutzernamen geben Sie bitte in folgendem Format an:

Format: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)

Beispiel: 49 1234 12345

Welche Ports benötigt 1&1 Telefonie?

Damit Sie 1&1 Telefonie nutzen können, müssen Sie bei Verwendung eines Hardware – Routers folgende Ports, für den eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr, freischalten:

punkt.png
5070 - 5079 (UDP)
punkt.png
30000-30019 (UDP)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ecki-No1,
vielen Dank für dein Tipp.
Die Einstellungen kannte ich bereits. Ich hatte allerdings vergessen an meiner deutschen Fritz Box die Ports freizugeben. (kleine Ursache, grosse Wirkung!) :doof:
Es funktioniert jetzt jedenfalls. :D

Danke

Frank2000

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,720
Neuestes Mitglied
Mercerhouston