1und1 VoIP mit T-Com Handy

marvinthielking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte via 1und1 mit einem T-Com Handy Voipen.
Das Gerät um das es geht ist eine Art Handy mitdem man über ien vorhandenen W-Lan anschluß via VoIP telefonieren kann (kommt mitte des Jahres auf den Markt, bin Testkunde). Mit der VoIP Flat von T-COm ging auch alles problemlos, aber mit 1und1 fehlen mir bestimmt Daten.
Hier mal die Daten die ich eingeben muss:

Benutzername:
Passwort:
EMail Adresse:
Domänenname:
Lokaler Port:
Prozy Server:
Proxy Port:
Anmeldungs Server:
Anmeldung port:
Ausgangs Server:
Ausgangs Port:

Optional:
Stun Server Adresse:
Stun Server Port:

Wäre für Hilfe dankbar!

Ich denke mit den Daten aus der Wiki oder der 1&1 Hilfe dürfte Dir geholfen sein?

WIKI
1&1 Server

Gruß,

balingen

Ja, das habe ich vorher auch schon gefunden aber was muss wo rein? Könntest du die Liste evtl. vervollständigen?

Benutzername: 49XXXXXX
Passwort:
EMail Adresse:
Domänenname:
Lokaler Port:
Prozy Server: sip.1und1.de
Proxy Port:
Anmeldungs Server:
Anmeldung port:
Ausgangs Server:
Ausgangs Port:

Optional:
Stun Server Adresse: stun.1und1.de
Stun Server Port:

Versuch's mal damit:

Code:
Benutzername: 49XXXXXX
Passwort: xxxxxxxx
EMail Adresse:
Domänenname: sip.1und1.de
Lokaler Port: 5060
Prozy Server: sip.1und1.de
Proxy Port: 5060
Anmeldungs Server: sip.1und1.de
Anmeldung port: 5060
Ausgangs Server: sip.1und1.de
Ausgangs Port: 5060

Stun Server Adresse: stun.1und1.de
Stun Server Port: 3478

Kommt von hier: Anleitung von Kamino

Ob Du eine e-Mail Adresse benötigst weiß ich nicht.

Gruß,

balingen

Danke für deine Hilfe.
Er zeigt jetzt an: " Der Server antwortet nicht"
Es gibt noch eine Einstellung RPORT Ein/Aus.

Was soll ich da auswählen? Habe schon beides probiert und es ging nicht...

Marvin

Hallo nochmal,
es geht jezt alles, mit einem w-lan balken macht ers wohl net...
Jetzt kanni ch Leute narufen, das nächste Problem: Wenn ich meine Voip Nummer anrufe bekomme ich die NAsage "Dergewüschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar". WOran liegt das?

Hallo, habe das gleiche Problem, nur dass das t-one wenn mich jemand anruft komplett einfriert bzw abstürzt. Ich kann auch wegrufen ohne Probleme.
Irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht 100%ig.

Konntest du das Problem lösen ich habe den Zugang von GMX aber das dürfte identisch zu lösen sein.

Grüße Jo

marvinthielking schrieb:
Hallo nochmal,
es geht jezt alles, mit einem w-lan balken macht ers wohl net...
Jetzt kanni ch Leute narufen, das nächste Problem: Wenn ich meine Voip Nummer anrufe bekomme ich die NAsage "Dergewüschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar". WOran liegt das?

Kann es sein dass das Handy währedn des Gespräches das du gestartet hast die entsprechenden Ports Router per UPnP offengehaltenw erden und so bal du auflegst weider geschlossen werden, so dass deine Router Firewall ankommende Daten vom Voip Server abblockt?
Probier mal an deinem Router den Port 5060 auf dieses Handy zu forwarden. (meistns unte portfreigabeoder Portforwarding)

Das wäre jetzt das was mir spontan einfällt

Hatte ähnliches Problem mit einer 2. Fritzbox hinter meiner Hauptbox, ca 5 minuten ach einem von mir gestarteten Gespräch war das Teleofn von außen nicht mehr erreichabr, da die Masterbox die nötigen Portfreigaben wieder geschlossen hat. Bei der FB gibt es allerdings eine Funktion "Portfreigaben offenhalten" oder so was in der Art, dann sendet sie in einem Intervall von 30sek-5minein SIgnal, dass die Ports offen hält, seit dem Funktioniert alles. Das Teleonf ist immer von außen erreichbar.

Eventuell gibt es bei deisem Handy eine ähnliche FUntkion oder frag mal beim Service ob so etwas mit einem FW Upgrade kommt, da du nicht der einzige sien wirst. Bei Test is ja noch viel offen. Wenn nicht kannst du deinen WUnsch als Tester ja auch vorschlagen!

Hallo,

wenn man auf der Fritz Box den Port 5060 freigibt kann man das T-One unter der VoIP Nummer anrufen, habe ich heute ausprobiert.

Ich für meinen Teil vestehe immer noch nicht warum meine ausgehende Verbindung nach etwa 18 Sekunden abgebrochen wird, dies ist bei jeder Verbindung so.

Könntet ihr bitte die genauen Einstellungen ins Forum stellen. Ich habe es mit den hier gefundenen Einstellungen nicht geschafft das TC300 mit Wlan in Betrieb zu nehmen. Bitte auch die Porfreigabe der Fritzbox einstellen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Blaubeer

Hallo,
kann mir mal jemand weiter helfen?
ich möchte 1und1 dsl telefonie in der congstarbox eintragen
die box fragt nach:
Internet-Telefonnummer: mit oder ohne vorwahl (mit49)?
Benutzername: mein 1und1 loginname? für dsl telefonie oder eine telnummer?
Passwort:das passwort halt
SIP-Passwort wiederholen: das passwort halt nochmal
Registrar/Proxy:
Port Registrar/Proxy:
STUN Server:
Ortsvorwahl: mit einem hacken verwenden und einem fenster für die nummer

danke

Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060