.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 VoIP nutzen mit einer FBF von freenet

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von specialkey, 18 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specialkey

    specialkey Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Mein Prob.: Ich habe eine FBF von freenet, die ich seit einem halben Jahr betreibe. Bin jetzt durch das Angebot von 1und1 auf die I-Net- und Tel.-Flat umgestiegen und wollte heute meine FBF konfigurieren. Die Einrichtung des ISP ging reibungslos, doch VoIP scheint nicht zu funktionieren. Ich kann im FBF Menü unter Telefonie -> Internettelefonie bei Internet-Telefonanbieter nur "anderer Anbieter wählen. Beim Benutzernamen akzeptiert die FBF von freenet aber keinen Slash. <<"Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.">>
    Was kann ich tun ?

    Dank im voraus.

    Gruss
    spk
     
  2. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl auch ich eine Box von freenet habe und 1&1 nutze. Hast du die aktuelle Firmware-Version 08.03.29 (WLAN)? Ein Zurücksetzen der Anlage System --> Zurücksetzen hilft gewöhnlich. Ein Zurücksetzen der Anlage auf Werkseinstellungen schafft Klarheit; aber alle eigenen Einstellungen gehen dabei verloren. Viel Erfolg.
     
  3. specialkey

    specialkey Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat mir AVM auch geraten. Hab übrigens die Cable-Version. Werds jetzt mal prob. Danke.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... den richtigen Benutzernamen nehmen! ;)

    Dein Benutzername für VoIP ist sicher nicht dein Benutzername für deinen Internetzugang!

    ... sondern eher 49[Vorwahl(ohne erste 0!)][Rufnummer]

    Registrar: sip.1und1.de
     
  5. specialkey

    specialkey Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AHHH!!!

    Was hat mir da die nette Frau vom Support nur erzählt!

    Jetzt funktioniert alles richtig! :D

    DAAANKEEE!!!
    :wink:
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    GERNE! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.