1und1 VoIP und andere VoIP Anbieter

bmw328ii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe seit einem Monat 1und1 Komplett 1000 mit 16.000 Speed Option (keine Telefonflat). Nun habe ich eine Frage bezüglich VoIP Telefonie. Ich habe damals meine T-COM Festnetznummer mitgenommen und telefoniere über diese Nummer nun nur noch über Internet. Dies funktioniert einwandfrei. Ich würde nun gerne den VoIP Anbieter wechseln da die Tarife von 1und1 nicht gerade günstig sind. Es gibt ja etliche Anbieter die günstigere Minutenpreise haben.

Gibt es eine Möglichkeit die Festnetznummer zu behalten und einen weiteren VoIP Anbieter zum Beispiel für Auslandsgespräche in die 7170 einzutragen? Wie bringe ich dem Telefon bei, bei Auslandsnummern über den anderen Anbieter zu telefonieren? Oder kann ich nur einen VoIP Anbieter nutzen? Würde gerne meine Festnetznummer behalten da diese schon seit 20 Jahren überall bekannt ist.

Habe eine 7170 mit einem analogen Festnetztelefon.

Du trägst die Daten des anderen VOIP-Anbieters bei Internettelefonie ein. Dann gehst du auf Wahlregeln und stellst dort ein neuen Anbieter z. B. für Gespräche die mit 00 beginnen ein.

Hallo bmw328ii,

suche dir einfach einen Betamax-Ableger auf der folgenden Seite aus:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

Bei den meisten Anbietern sind die Gespräche in das deutsche Festnetz und auch in in bestimmte Länder im Ausland kostenlos *). Dann brauchst du überhaupt keine Wahlregeln einrichten. Für deinen 1und1 Komplett 1000 mit 16.000 Speed Option Anschluss ist das die optimale Lösung.

*) pro 10 Euro (12,50 inkl. MwSt. und Bearbeitung) Einzahlung 120 Tage mit max. 5 Stunden/pro Woche telefonieren. Bei Überschreitung oder Ablauf der 120 Tage reduziert sich das Guthaben mit 1Cent/Minute

Zuletzt bearbeitet:
Die Box kann bis zu 10 unterschiedliche VoIP-Nummern verwalten, wenn es sein muss, von 10 unterschiedlichen Providern. Die Auswahl geschieht per Wahlregel - wie schon beschrieben - oder mit den *12x# - "Vorwahlen"

Noch eine Ergänzung...

Du kannst dort auch deine bisherige Telefonnummer verifizieren lassen, damit diese bei ausgehenden Gesprächen korrekt angezeigt wird. Momentan finde ich JustVoip interessant, da dort auch die Gespräche in das deutsche Handynetz günstig sind.

Wieviel Minuten telefonierst du denn schätzungsweise im Monat? Vielleicht wäre eine Anmeldung bei Lidl.Carpo http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp für dich interessant (1ct/min ins Festnetz). Dort kannst du auch für einmalig 3,95 EUR die Mobilfunkoption buchen (statt 16,9 ct/min nur noch 9,9 ct/min). Um dies relativ kostenfrei zu gestalten ;), kannst du dich auch noch über einen anderen Namen beim "echten" Carpo anmelden und ein Carpophone II mit 5 EUR Startguthaben http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/5628.jsp mitnehmen. Ein Restguthaben von 1,05 EUR sind für den Anfang auch nicht schlecht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320