1und1 Voip und Voip auf dem I-Pod Touch

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi,

vor einigen Tagen kam ja die erste Voip Anwendung für den I Pod Touch raus. Siehe hier: Klick mich

Jedoch habe ich es noch nicht geschafft mein 1und1 Account mit der Anwendung des Touch zum laufen zu bringen. Als Registrar habe ich sip.1und1.de Als Passwort das Passwort, was ich im Controlcenter für die Voipnummer eingesetzt habe. Nun bin ich mir beim Username aber nicht sicher, was da rein muss. Es ist bestimmt meine Telefonnummer aber muss da ein 0049 oder +49 davor? Wenn ja, muss dann eine "0" vor meine Ortsvorwahl? Muss die überhaupt mit rein? Keine Ahnung. Hat das schon jemand getestet?

THX
 
auf ipodtouch hab ichs nicht getestet - aber die eingabe ist z.b. für eine münchner nummer :
49891234567 - also ohne + -zeichen und ohne 0 bei vorwahl , das passwort ist das im controlcenter für die telnummer eingetragene
 
hm... klappt immer noch nicht so richtig. Ist die Adresse "sip.1und1.de" richtig?
 
1&1 erweist sich teilweise als störrischer SIP Provider, z.B. hat noch niemand 1&1 auf einem WM6 PDA mit integriertem SIP CLient zum Laufen bekommen. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal einen anderen Provider (sipgate ist sehr unkompliziert) aus um die Fehlerquelle einzugrenzen
 
Na andere gehen. Gibt ja eine Liste im Netz mit dem das mit dem IPod Touch klappt. aber da kann man entweder nur 1min anrufen oder andere Voip-Nummern. Nun habe ich aber eine Phone Flat und würde das gerne auch am IPod nutzen. Muss dann eben nicht immer den Rechner hochfahren, wenn ich kostenlos von Engl. nach Dt. telefonieren will ;)
 
Es Geht!!!

die jungs von touchmod haben einen neuen klienten rausgebracht. seit der programmversion 1.1 gehts auch mit 1und1.

username: 49vorwahlohnenulldurchwahl (49221123456)
password: wie im control center festgelegt
sipserver: sip.1und1.de
reg timenout: 1800 (standardeinstellung)
enable nat: egal (geht beides)
den rest so lassen wie eingestellt.

so weit, so gut, jetzt die einschränkung.
1) der client wählt sich ein, man hört kein freizeichen oder rufton
2) mein telefon klingelt (festnetz, auch bei 1und1 registriert)
3) bei rufannahme höre ich auf dem touch nur komische geräusche, die nichtmal im zeitlichen zusammenhang mit dem in den hörer gesagtem stehen
4) mein handy (eplus) klingelt nicht

ein schickes mikrophon gibt es übrigens seit heute auch bei den herstellern des programms (nach touchmod suchen oder siehe erstes posting ganz oben) für 45usd incl versand. hoffentlich funktioniert das bis zu meinem nächsten usa-aufenthalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....

ich bekomme noch nicht mal hin, dass die Gegenstelle klingelt. Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich aus England telefonieren will. Aber über den Computer gehts.

Evtl. gehts ja mit der nächsten Version.
 
ich bin schwer von Begriff :(

Hi
also ich habe eine... nein, mehrere Fragen :D

also ich besitze ebenfalls eine ipod touch(1.1.3 Jb) mit der SIP-VoIP software druff.

Ebenfalls habe ich 1und1 und auch Voice over IP "gekauft" (seit 1.1.07)
So
Wir haben ebenfalls eine Fritzbox.
frage 1: Muss ich eine neue Nummer für das benutzen von VoIP über den iTouch einstellen?!
Ich wohne noch im Elternhaus und benutze dort meine "eigene" nummer über ein "normales" Telefon (Siemens Gigaset 3000 etwas älter...).
Wenn JA muss ich das über die Fritz.box machen ODER über die "1und1 Control-Center" Seite bei "1und1 DSL"-> Telefonie-> Neu?
Wenn ja kostet das verwender der "neuen" Nummer Geld(grundgebür oder so , außer halt das was ich Vertelefonieren)?

Falls extra kosten dazu kommen(also Grundgebür oder Einrichtungsgebür oder sowas dann ist es nicht mehr nötig die folgenden Fragen zu beantworten.)

So dann zu den Einstellung des Progs.

Username:493081342XX (030 ist die berliner Vorwahl und 813...unsere Nummer)
Passwort: kommt hier das passwort hin was ich bei der "1und1 Control-Center" Seite bei "1und1 DSL"-> "Telefonie"->"Bearbeiten" finde? und wie kann man das herrausfinden wenn man es nicht mehr weiß?!
Oder ein anderes passwort?

SIP-server:sip.1und1.de
Reg. Timeout:1800
Enable NAT: egal (ist bei mir auf NO(was bedeutet NAT, weiß das zufällig jemand, bzw. was verursacht es?)
STUN Domain: STUN-DOMAIN
STUN Server: STUN-SERVER

was bedeutet bzw was machen dieser server oder domains?!

so :) nun habe ich alles durch, hoffe jemand hat nach so vielen frage überhaupt noch lust zu antworten :)

Danke schon mal im vorraus.
 
Soo

mittlerweile bin ich wieder in Dt und es klappt immer noch nicht auf meinem Touch. Hat es nun jemand von euch hinbkommen und kann erklären, was er eingetragen hat?
 
Hat es denn nun mittlerweile jemand geschafft, mittels Ipod touch und 1und1 via FritzBox zu telefonieren ?

Habe jetzt einen Ipod touch 2G und 'ne 1und1 Phoneflat hier, und das Thema interessiert mich natürlich auch brennend. Das mikro ist jedenfalls schon bestellt...:cool:
 
Hallo,

ich habe ein iPhone und mein Sohn ein iPod Touch, mit Fring (kostenlos im App Shop) klappt es perfekt.

Ob Zuhause in der Ferienwohnung oder am HotSpot klappt das Telefonieren ohne Probleme.

Gruß Phedra
 
Hallo,

ich habe ein iPhone und mein Sohn ein iPod Touch, mit Fring (kostenlos im App Shop) klappt es perfekt.

Ob Zuhause in der Ferienwohnung oder am HotSpot klappt das Telefonieren ohne Probleme.

Gruß Phedra

Hmm, kannst Du hier vielleicht noch die Einstellungen für Fring mitteilen (1und1) ? Bitte...:D
 
Hallo,

1. Fring installieren
2. Menue "More"
3. Menue "Add-ons"
4. Menue "SIP"
5. Menue "Other"
6. "User ID" Telefonnummer im Format 49123456789 (ohne +, 49, Vorwahl ohne Null, Rufnummer)
"Password" Dein VoIP Passwort
"Proxy" sip.1und1.de
7. Login

Jetzt müsste es klappen

Gruß Phedra
 
Hallo,

und hat es jetzt geklappt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.