.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 VoIP wie einrichten?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von DonPenne, 6 Jan. 2009.

  1. DonPenne

    DonPenne Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten abend.

    Ich habe einfrage zur VoIP einrichtung bei 1und1.

    Wir haben bei 1und1 das Upgrade auf 3DSL gemacht und den Festnetzanbschluss gekündigt. Unsere rufnummer 123 haben wir behalten können und habe diese nun als internetrufnummer zugewiesen bekommen. Wenn wir nun das Telefoneinrichten müssen wir zuerst festlegen, dass wir isdn haben und anschließend muss ich sagen das das Telefon am S0 Bus hängt obwohl dort gar kein Telefon angeschlossen ist. Das Telefon ist über den dreifachverteiler an Port 1 angeschlossen.

    Muss bei DSL-Telefonie eigentlich noch am splitter der Telefonstecker stecken oder reicht es wenn lediglich der DSL-Stecker im Splitter hängt?
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    und wie genau lautet jetzt Deine Frage :confused:
     
  3. DonPenne

    DonPenne Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie genau muss der anschluss erfolgen (hardwareseitig) und wie muss/sollte die konfiguration in der FritzBox aussehen?

    Ab und zu kommt es zum Fehler 401 und wir können nicht rauswählen.
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Die lautet wohl: "Wann wird mein DSL abgeschaltet und ich bin ohne Telefon und Internet" :hehe:

    Mal im Ernst:
    DonPeppe, hast Du wirklich 3DSL und hast Deinen Festnetzanschluss gekündigt? Dann wird Dir das DSL absgeschaltet, denn nur bei den Komplett-Tarifen ist ein Betrieb ohne Festnetzanschluss möglich. Aber auch dann wird der Anschluss durch 1&1 gekündigt / umgestellt, niemals durch Dich als Kunden!

    Wie die Fritz an Splitter und Co angeschlossen wird, steht hier millionenfach im Forum beschrieben (Stichwort "Komplettanschluss") und auch im Handbuch der Fritz...
    Suche einfach mal danach. ;)