1und1 Vollanbieter (reines DSL)

geriom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
laut ersten Meldungen will 1und1 im Sommer reine DSL Anschlüsse vermarkten.
Wie soll die Lösung für Fax aussehen? Ich gehe davon aus, das ich die ISDN Rufnummern übernehmen kann.?

Hallo,
und wo stehen die ersten Meldungen? Ich würde mich über einen Link freuen.

Gruß emen

Daß 1&1 eigene Telefonanschlüsse bereitstellen will, dies höre ich nun schon seit Sommer 2006. Fakt ist, daß hier wieder nur unnötig Stoff für Spekulationen geliefert wird. Ich denke, hier sollte nicht über ungelegte Eier diskutiert werden. 1&1 hat offiziell noch keine Strategien dazu dargelegt und laut meines Wissenstandes steckt 1&1 derzeit in den Verhandlungen dazu fest. Und ich glaube, da sind sie auch selber schuld. Haben schließlich viel zu lange damit gezögert... ;)

Hi,
vielleicht noch einmal zurück zu meiner Frage. Wie sieht es mit Fax aus?
Wir müssen uns jetzt entscheiden eine Faxlösung auf ISDN oder evtl. analog zu setzen. Wird es möglich sein mit einer reinen DSL Leitung anständig zu faxen? Wenn ja wie?

@ geriom

Scheinbar liest du nur oberflächlich!? Wie kann dir einer diese Frage definitiv beantworten, wenn noch nicht mal Fakten zu den Strategien vorliegen :confused:

@geriom: Wir haben alle keine Glaskugel, die uns dazu Inforamtionen zeigen könnte.....

Es ist alles Spekulation und bei Deinem speziellen Problem kann Dir - so leid es mir tut - zum jetzigen Zeitpunkt keiner auch nur den Hauch eines Stückes weiterhelfen.....

Es hätte ja sein können jemand weis wie man mit einem reinen DSL Anschluss faxen kann. Arcor NGN Alice etc. haben doch schon reine DSL Anschlüsse. :-(

Die sind aber nicht mit 1&1 vergleichbar. Also wirst Du nur Antworten für die 1&1-Technik bekommen können und diese stehen ja noch aus, da keiner was dazu sagen kann.
Also warte doch einfach mal ab, bis dies alles auf dem Markt ist, dann kann man auch darüber reden. Vorher sind das doch nur Mutmaßungen über Spekulationen von ungelegte Eiern und den darin enthaltenen Gerüchten... ;)

geriom schrieb:
...Arcor NGN Alice etc. haben doch schon reine DSL Anschlüsse. :-(
Das aber nicht bedeutet, daß dies bei 1&1 genauso sein wird. Theoretisch wäre es auch möglich, daß 1&1 kein Fax inklusive anbietet sondern extra. Gut ist ein bißchen weit hergeholt, aber nicht undenkbar. Wie schon hier gesagt wurde, du wirst dich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen.

Nachtrag: Uuups, Novize war schneller...

Wenn du allerdings jetzt eine Lösung für Fax via VoIP brauchst, so schaue Dich bei anderen Anbietern um, die das jetzt schon gewährleisen. Dazu gibt es in dem Forum Nachrichten usw. genug Lesestoff für Dich!

Wer allerdings unter www.hansenet-user-forum.de unter der Rubrik Sphairon mal liest, was man so über das Faxen mit Alice schreibt, dem wird die Lust auf Experimente schnell vergehen.

Gruß Frank.

Fax4Box müsste doch gehen...

Unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ findest du Fritz!Fax für die Fritz!Boxen. Mit der neueren Version soll auch Fax over IP möglich sein, jedenfalls habe ich das IIRC mal irgendwo gelesen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Auch hier mal was zur Begriffsdefinition:
Fax over VoIP ist kein(!) Fax over IP (FoIP). FoIP benutzt T.38 als Codec, VoIP oder auch Faxen per SIP nutzt G.711 (VoIP auch andere)! Die Fritz kann auch kein T.38 (mehr)!
Und das hat mit 1&1 nicht im Geringsten was zu tun.
Kniekel, lies hier mal quer und Du wirst feststellen, das das immer wieder genutzte Fax over VoIP bei 1&1 Probleme macht und definitiv nicht zuverlässig ¹) arbeitet. Damit ist der Hinweis auf das Fax4Fritz-Programm auch nicht sinnvoll. PS: Zu diesem und anderen Programmen direkt von AVM gibt es hier sogar ein eigenes SUB-Forum: AVM-Software ;)

¹) Zuverlässig definiere ich wie folgt: Ich kann von jedem 1&1-Anschluss zu jeder anderen (Festnetz- oder auch VoIP-) Nummer so fehlerfrei faxen, wie auch direkt im Festnetz.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_