1und1 vorzeitig kündigen wegen schlechter Leistng?

damianmx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute!
ich krieg die krise! vor 2monaten, habe ich den 1und1 komplett 16000 tarif bekommen, und am freitag - nach 2monaten des tarfiwechsels - wurde der anschluss von telekom zu 1und1 gwechselt. seitdem kann man uns aber nicht unter der "alten festnetznummer" erreichen, sondern nur unter der voreingestellten 1&1 nummer -.- da stand immer fehler 401 in der fritzbox, aber ich habe nix an den einstellungen geändert. im control center - wo man die rufnummer einstellen kann - stand die nummer aber als fertig eingerichtet, in der fritzbox als nicht registriert. dann habe ich im control center auf meine alte festnetzrufnummer geklickt und auf löschen. da stand nach ner stunde wird das wieder wirksam und bis zu 5 tagen kann man das reaktivieren. das war am samstag so...ich musste 2tage warten bis der reaktivieren button da stand, ich habe kp wie oft drauf geklickt da stand nur "vorgang erfolgreich-ihre anfrage wurde bearbeitet", aber da wurde nix bearbeitet, war alles so wie eben. und 2tage später, also heute am mittwoch steht da wieder wartet auf löschen, aber ohne reaktivieren button und ich kann keine neue nummer erstellen...haben die probleme mit deren system? weil vor 2 monaten ging das recht flott...ahja und heute die krönung man konnte uns gar nicht auf die 1und1 nummer erreichen und ich kann keinen anrufen. ich meine...was soll das? das darf sich doch kein unternehmen leisten !!!

deswegen wollen wir da jetzt weg und fragen wie das geht, weil es kann doch nicht sein, dass man uns fast ne woche nicht auf unsere festnetznummer anrufen kann und wir trotzdem den normalen preis FÜR NIX zahlen sollen!
ich weiß der vertrag dauert 2jahre, aber es muss doch ne möglichkeit geben, dass man sichd avon lösen kann!?

auf 2 mails die ich am samstag und sonntag geschrieben habe - wegen dem grund oben - wurde mir immer noch nicht geantwortet. bekam nur so ne "sofort mail" mit möglichen problemen o.O und in der "service" hotline (service extra in " da die überhaupt keine ahnung hatten, fragt da einer noch ob wir die portierung ausgefüllt und abgeschickt haben...sonst hätten wir ja die probleme nicht -.-)

mfg ich

Der erste Schritt bei nicht funktionierenden Nummern ist doch, das Passwort zu ändern und mit dem neuen Passwort (im CC und in der Fritz) noch einmal zu probieren. Geht das auch nicht, ist es an der Zeit, der Störungsstelle von 1&1 Bescheid zu geben. Auch solltest Du im Vorfeld gelesen haben, dass die Portierung der Nummer von der T-Com zu 1&1 2..3 Tage dauern kann. Wenn Du nun aber voreilig die ehem. Festnetznummer im CC löscht und dann wie wild auf alle Dir angebotenen Buttons klickst, dann wunder Dich nicht, das Du gerade dabei bist, Deine eigene Nummer selbst zu löschen und aus dem System zu kicken! Dafür nun 1&1 verantwortlich zu machen, halte ich für einen schlechten Witz. Wegen Deiner eigenen Fehler wirst Du wohl nicht aus dem Vertrag rauskommen - wir sind doch hier nicht im wilden Westen, wo jeder machen kann, was er will, ohne sich an geltende Verträge zu halten :?
Ich drücke Dir die Daumen, das sich das irgendwie wieder begradigt und Deine Festnetznummer nun nicht komplett verloren ist.
Wenn doch, dann heule bitte nicht, denn dann bist Du selbst schuld!

das problem ist aber auch, dass es tage!!! dauert bis da irgendwas geändert wird, vor 2monaten ging das in paar minuten. das verzögert natürlich wieder alles -.- ich konnt ja vorher nit wissen, dass deren system hackt und dass ich jetzt damit in der kacke sitze

Außerdem scheinst du ein Umschalttastenverweigerer zu sein.

Vor 2 Monaten wurde auch nur Deine vorhandene Festnetznummer für VoIP parallel freigeschaltet. Nun muss das Telefon-Routing komplett geändert werden. Auch ist die Frage, ob Du mit anderen VoIP-Geräten rumgespielt hast, was Du mit dem 2. PVC angestellt hast usw.

BtW: "Umschalttastenverweigerer" heißt, Du bist nicht gewillt, hier mit der geltenden Rechtschreibung entsprechend kommunizieren zu wollen. Also bitte nutze die Shift-Taste den Rechtschreibregeln entsprechend. Das ist erheblich leichter zu lesen!

An den Einstellungen der FritzBox, sowie im CC habe ich nix geändert. Da stand xxx nicht registriert, aber im CC stand fertig eingerichtet.

Da stand xxx nicht registriert, aber im CC stand fertig eingerichtet
Das CC gibt nur die Information aus, ob das Routing für diese Nummer innerhalb des 1&1-Systems eingerichtet wurde. Ob für die Rufnummer aktuell ein Endgerät angemeldet ist, steht da nicht.

Wenn die Fritz!Box sagt "Nummer nicht registriert" wirf einen Blick ins Log der FBF und poste mal den Eintrag hier.

Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. gegenstelle meldet Ursache 401

Das Problem hab ich grade(ok wegen dem löschen, weil das solange dauert), wie auch am Freitag. Habe nix verändert, alles so gelassen wie es war, sprich nix am Passwort geändert oder sonst was.

Okay, 401 besagt "Autorisierung ist fehlerhaft". Änder' im CC und in der Fritz!Box das Kennwort für die Rufnummer und versuch's nochmal.

Grüße Dirk

OK, werd ich machen wenn das CC wider funktioniert. Ich glaub die haben (erst) jetzt gemerkt, dass es hackt!

Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Unser Technik-Team wurde bereits informiert und wird das Problem in Kürze beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Seltsam! Mein Anschluß wurde am 9.05.08 umgestellt, tagsüber war dann das Telefon nicht zu erreichen (is ja klar einer schließt ab, der andere dann an, die eine oder andere Einstellung zu ändern).
Abends die FB mit dem StartCode neu gestartet und alles ging wie vorher, nur schneller (3,4 Mbit auf 16 Mbit)!
Auch die alte T-Com Nr. war wieder direkt zu erreichen.

Gut Voip
Günter

Ah es geht wieder^^ juhu :D

Die Techniker von 1und1 haben das CC "repariert", dann konnte ich sofort meine Nummer reaktivieren. Habe die FritzBox dann neugestartet auf die Werkseinstellungen, StartCode eingegeben und joar funzt wieder alles =)

Thema kann geschlossen werden :)

Abends die FB mit dem StartCode neu gestartet und alles ging wie vorher, nur schneller (3,4 Mbit auf 16 Mbit)!
Auch die alte T-Com Nr. war wieder direkt zu erreichen.
Das ist ja auch der sauberste Weg nach solch einer drastischen Umstellung, wenn etwas nciht klappt. Und nicht gleich das CC mit allem bombardieren, was einem in die Finger kommt. ;)

Also ich habe gemerkt dass die bei technischen Problemen auf Mahnungen per Einschreiben mit Rückschein und angedrohter Kündigung in 14 Tagen bei Nicht-Beheben des Problems sehr rasch reagieren :)

Wenn also wirklich mal was nicht geht und du sicher bist dass du nicht schuld bist schreib denen so einen netten Brief. Ich hab jeden Tag eine SMS mit dem Status meiner Bearbeitung erhalten. Wenn du es noch erwähnst dann bekommst du auch die Grundgebühr erstattet zu den Zeiten wo dein DSL oder Telefon nachweisbar nicht ging.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320