1und1 vs. Vodafone benötige hilfe bei Entscheidung.

chill24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin am überlegen von Vodafone zu 1und1 zu wechseln. Ist das empfehlenswert?

Habe gerade Online die Doppel Flat 6000 konfiguriert, ich möchte aber anstelle der 7320 die 7390 wo finde ich diese?

Zuletzt bearbeitet:
Für die 7390 musst du einmalig 29 Euro mehr ausgeben. Zum Thema empfehlenswert: ich bin schon etliche Jahre (fast 10) bei 1&1. Es gibt Zeiten, da ärgert man sich über den Anbieter, es gibt aber auch Zeiten, da läuft alles ohne Probleme.

In gewissen Dingen kann 1&1 sich noch verbessern, aber man arbeitet dran. Aktuelle Angebote sind (da jetzt mit kostenlosen Handy-Flat Karten) preislich fast nicht mehr zu unterbieten. Nachteil: 1&1 ich bei fast allem auf andere angewiese, hat keine eigene Netztechnik.

Gruß
Sandra

Ich persönlich habe aus Bekannten- und Freundeskreisen in meiner Umgebung nichts Gutes über 1und1 zu berichten. Das geht über "vergessene" Telefon Nr. bis hin zu wochenlangen Wartezeiten in dem kein Internet geschaltet wurde.

Andererseits gibt hier im Forum aber auch Leute die mit 1und1 gut zufrieden sind.

Sieh dich hier im Forum mal etwas genauer um, es gibt hier massenweise Threads zum Thema 1und1.

Geiz ist nicht immer geil.

Îch habe mir das Bild von on-line mal angeguckt, wenn ich das so mache, also die Anschlusserweiterung mitbestelle, und dann wieder auf details der fritzbox gehe, zeigt er mir trotzdem die 7320 an.

Was mich an 1und1 stört, ist die NGN geschichte. Bei vodafone habe ich ein richtigen Festnetzanschluss. Weiss nur nicht ob es den Aufpreis rechtfertigt.

Wer soll Dir das beantworten?! Insgesamt ist die Ausfallzeit eines reinen VOIP-Anschlusses sicher potentiell höher als bei einem Festnetzanbieter. In den letzten 3 Jahren hatte ich null Ausfalltage Festnetz, aber 21 Tage Ausfall DSL und damit auch VOIP-Telefonie. Wenn Du also auf bestmögliche Erreichbarkeit angewiesen bist (beruflich), ist Festnetz immer noch weise Vorbeugung. Zudem funktioniert Faxversand/-empfang über einen Komplettanschluss sehr wackelig.
In Sachen Sprachqualität und Preis ist es okay bzw. günstiger. Unterschiede kann es auch in der Schnelligkeit der Störungsbeseitigung geben.
Letztlich musst Du selbst abwägen und entscheiden, wo Du die Prioritäten setzt.

PS. Du bist doch schon lange dabei. Deine nichtsagende Threadüberschrift widerspricht den Forenregeln. Geh doch bitte in Deinen ersten Beitrag --> Ändern-Button --> erweitert --> und vergib einen aussagekräftigen Titel für den Thread ( z.B. Providerberatung: Vodafone - 1und1).

Ich weise mal darauf hin, dass die Angaben auf 1und1.de was die Abbildung der Boxen angeht nicht immer dem entspricht, was man bekommt. Bei Auswahl de S0 Option erhält man die 7390, steht auch nach der Bestellung in der Auftragsbestätigung.

Meist nutzt die Werbeabteilung nur 1 Bild für die Website, das passt dann nicht immer, so wurde z.B. schon die 7390/7320 verschickt, auf der Website war aber bildtechnisch noch die 7270 zu sehen.

Gruß
Sandra

Meist nutzt die Werbeabteilung nur 1 Bild für die Website, das passt dann nicht immer, so wurde z.B. schon die 7390/7320 verschickt, auf der Website war aber bildtechnisch noch die 7270 zu sehen.
Es gab sogar Zeiten, in denen wurde eine Fantasiebox abgebildet:
Es waren Spiegelbilder der tatsächlichen Boxen mit "korrigierter" (also richtig lesbarer Beschriftung der LEDs...). Vermutlich passten diese besser ins Layout der Website und der Werbebroschüren.
Von daher betrachte die Bilder als Zeichen, dass es eine Fritzbox werden wird. Mehr Aussage geben diese Bildchen nicht her. ;)

Ok, danke euch.

keine leichte Entscheidung, da ich auch ab und zu ein Faxgerät nutze und auf die Faxfunktion nicht verzichten möchte..

Was ich noch gerne von euch wüsste, ab und zu rufen wir über diese Festnetnummer: 0211 53 99 098 ins Ausland an. Über die Telefonflat ist das Gespräch dann kostenlos. jetzt habe ich gelesen dass diese Nummer von 1&1 nicht erreichbar ist. Könnte mir das jemand überprüfen?

@sz54 Leider kann ich die Überschrift nicht verändern, nur den Inhalt. Kannst du mir sagen wie ich das machen muss?

Hallo,

Im ersten Post, mit "Beitrag bearbeiten" und dann "erweitert". Da kannst Du den "Titel:" bearbeiten.

Könnte mir das jemand überprüfen?
"Diese Rufnummer ist aus dem 1und1 Netz nicht erreichbar".
Per Handy-Festnetzflat sollte es aber funktionieren, dort ist nichts gesperrt.

Was ich noch gerne von euch wüsste, ab und zu rufen wir über diese Festnetnummer: 0211 53 99 098 ins Ausland an. Über die Telefonflat ist das Gespräch dann kostenlos. jetzt habe ich gelesen dass diese Nummer von 1&1 nicht erreichbar ist. Könnte mir das jemand überprüfen?
Dürfte daran liegen.

Leistungsbeschreibung schrieb:
3.12 Sonstiges
1&1 DSL Telefonie beinhaltet nicht die Herstellung von Verbindungen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll (z. B. so genannte Werbehotlines).

mist, könnte das noch jemand mit der Handyflat prüfen?

Fax am 1&1 Komplett geht, ist aber leider (noch) nicht so zuverlässig wie über ISDN.

Gruß
Sandra

0211 53 99 098

"Diese Nummer kann nicht aus Mobilfunknetzen angerufen werden."

Danke euch für die Hilfe.

Wie könnte man das Problem umgehen? Kenn ihr vieleich andere nummern oder wie kann man günstig ind EU Ausland telefonieren? Die Auslandsoption für knapp 10 euro finde ich etwas teuer.

Man könnte sich einen zusätzlichen Anbieter suchen, der günstige Preise in die bevorzugten Länder hat, aber keine mtl. Grundpreis verlangt. Diesen dann in der Fritz!Box einrichten und bei Bedarf über diesen Anbieter telefonieren.

Das ist ja das schöne an VoIP: man kann flexibel die Anbieter nutzen und kombinieren (tue ich auch bzgl. Gespräche in die USA).

Gruß
Sandra

Genau, man registriert sich bei einem Betamax (Prepaid) seiner Wahl und richtet diesen in der Fritz!Box ein.

Ich nutze 2 Betamaxen (12voip für Deutschland Mobil und voipdiscount für Thailand).

cool, ich sehe gerade 12voip hat mehrere länder für 0 cent. Verstehe ich das richtig das ich mich nur unverbindlich und kostenlos regestriere und dann für 0 cent lostelefonieren kann?

Eine frage hätte ich noch bzgl. der voip telefonie, ab und zu nutzen wir skype. Auch über mein android Telefon, und die gesprächsqualität ist ja nicht so berauschend. Wird dann bei 1und1 jedes gespräch so eine bescheidene Gesprächsqualität haben? Ob nur regulär 1und1 oder bspw. 12voip

Nach der Registrierung bei z.B. 12voip musst du Guthaben aufladen. 12,50 EUR -> 10 EUR Guthaben. Dann bekommst du z.B. 90 freedays. Während dieser 90 Tage kannst du bestimmte Ziele für 0 ct/min. anrufen. Sind die freedays abgelaufen, zahlst du den regulären Preis bis das Guthaben aufgebraucht ist. Dann beginnt das Spiel wieder von neuen.

Ich lade ca. 1 mal im Jahr auf - telefoniere aber auch nicht so viel.

Die Gesprächsqualität (delay) und Zuverlässigkeit schwankt etwas - ist aber i.d.R. brauchbar und kaum schlechter als ein Mobilfunkgespräch.

Die Sprachqualität eines VoIP-Gespräches hängt u.a. davon ab, ob du eine 2. PVC (extra Verbindung für Internettelefonie) hast. Die 2. PVC ist fast unabhängig von der Auslastung der Internetverbindung (Surfen, Downloads etc.)

Ich nutze die 16000er Doppelflat von 1und1 mit 2. PVC und kann eigentlich selten klagen. Faxversand ist aber nicht immer zuverlässig über VoIP.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.