1und1 will Power-User loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr geht (oder später gegangen werdet) wird euch 1&1 wohl auf eine schwarze Liste setzen und ihr kommt bei keinem 1&1 Tochterunternehmen mehr unter. Gut kein Problem, gibt ja andere Provider...? Na, mit der Zeit werdet ihr halt bei jedem anderen Provider auch auf der schwarzen Liste stehen....

Dass man versucht, sich von schlechten Kunden zu trennen ist doch nichts verwerfliches - vor allen Dingen, wenn man noch Geld dafür bekommt. Warum regt ihr euch also so auf?
Schuldige mal bitte, also echt. Man könnte ja meinen, das ein paar Leute hier echt von 1und1 drinne sind. Also mir kommts langsam bei einigen Beiträgen echt so vor. Muss ja nicht heissen, dass das auch der Fall ist. Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, dass die von 1und1 garantiert hier und anderen einschlägigen Foren mitlesen. Aber das nur nebenbei.

Zu Thema zurkück. Ich kann euch nicht sagen wie FÜRCHTERLICH, FÜRCHTERLICH, FÜRCHTERLICH, FÜRCHTERLICH egal mir das ist, ob ich auf ne Blacklist von United komme. Gibt schlimmeres. Verscherzen kann man sich da nix. Wnn genug Grass darüber gewachsen ist, nehmen die einen auch wieder, ganz sicher.
Aber für den Ärger den ich jetzt dadurch hab, werden DIE bis zum Ende des Vertrages richtig bluten und wenn ich jetzt die nächsten Wochen nur noch SuSe-Images zeihe, nonstop. Vollig LATTE.

Wenn das mit den Powerusern so schlimm ist. Warum machen die anderen ISPs nicht genauso nen Terz.

Also meine Bitte an euch, dies ist keine Gewerkschaft oder eine andere Art von Gemeinschaft der Menschenfreunde, wir sind alle aus sehr egoistischen Gründen dahingegangen. Es war so sche..... Billig.

Zu den Argumenten:

Warum sollen wir Normalos für die Powersauger mitzahlen? -> Ganz einfach, weil da FLAT steht. Wer nicht kakulieren kann, hat echt verloren. Sagt mein Chef auch immer.

Ich sagte schon, RECHNEN muss man können.

Ich glaub den nicht einmal das es denen so schlecht geht, wegen uns.
Das is nur umgedrehte Psychologie. Alleine die Zahlen in den letzten beiden Jahren waren für diese Branche verdammt gut. Guckts euch die Zahlen mal an, wenn Ihr mir nicht glauben wollt:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/35506&words=1%261%20Bilanz

http://market-data.dzbank.de/dzbank/portraits/detail.html?company_id=44&companyname=UNITED+INTERNET+AG+NAMENS-AKTIEN+O.N.

Aktienkurse findet Ihr z.B. bei www.comdirect.de.

Eins muss ich mir bei einer Firma immer vor augen halten: Was will eine Firma? Gewinnmaximierung, ganz einfach. Im moment nutzen die einfach die Möglichkeit den Gewin zu optimieren. Hallo, ich würde das doch ganz genauso machen, an deren Stelle. Deswegen bin ich denen auch nicht Böse.

Allerdings mir am telefon nen schlechtes gewissen machen oder gar versuchen mir Angst zu machen, ich bitte euch, was sind das den für Mannieren.

Und noch eins wenns gleich los geht gegen diese bösen Raupkopierer vom Dienst.

"Ihr habt alle noch nnnniiiiiieeeeeee im Leben einen Downloadstreifen angesehen, der vom Kollegen war oder dessen Bruder oder von der Schwester vom Bruder ...... ne, Ihr wisst was ich meine. Wenn irgend etwas nicht stimmt, pack ich mir erst mal an die eigene Nase."

Ich wünsche 2und3 alles Gute und hoffe, dass sie sich das alles gut überlegt haben, weil ich darauf Wette, dass die noch richtig PR deshalb bekommen werden.

Ach was freu ich mich auf die Leute die balb ne 6MBit-Leitung bei denen bestellen und wirklich nur legales Zeug machen, VoiP oder VoD den ganzen Tag, die Nacht durch, 7 Tage die Woche......hmmmm...... wird auf jeden Fall lustig.Oder?

Cu folk
 
Hi,

habt ihr auch die Mail von 1&1 bekommen, in der man den Mail-Service beurteilen soll?

Musste ja gleich lachen, da schreibt man denen einmal und schon wollen
sie beurteilt werden. Für so eine Umfrage haben sie Personal, aber mit den Anschlüßen kommen sie nicht weiter. Das ist doch ein Witz.

Gruß
Thomas
 
mc-merlin schrieb:
... werden DIE bis zum Ende des Vertrages richtig bluten und wenn ich jetzt die nächsten Wochen nur noch SuSe-Images zeihe, nonstop. Vollig LATTE.
...

Tut mir leid: ich finde das krankhaft und pubertär.

Was tust du denn alles, damit sich deine Krankenkasse rechnet?
 
Damit sich meine Krankenkasse rechnet, gehe ich am Jahresanfang zumindest zum Arzt und mache einen Check, mittlerweile ein Ritual, diesen hat mein Arzt mir selbst empfohlen!
Achja, ich schaff bisher nur 6 Linuxisos am Tag, wer schafft mehr?(just a joke, es sind 8 Stück :lol: ), will den PC nicht die ganze Zeit anhaben, wenn ich ausser Haus bin!
gruß mayday7
P.S. Ich wünsche mir schon langem meine Jugend nochmal zu leben mit allen Vor- und Nachteilen, vielleicht habe ich mit 1und1 die Möglichkeit bekommen, diesen Wunsch zu verwirklichen! Gottes Strafe halt :roll:
 
www_wolfgang schrieb:
mc-merlin schrieb:
... werden DIE bis zum Ende des Vertrages richtig bluten und wenn ich jetzt die nächsten Wochen nur noch SuSe-Images zeihe, nonstop. Vollig LATTE.
...

Tut mir leid: ich finde das krankhaft und pubertär.

Da kann ich nur zustimmen. Und wenn man von der Fähigkeit zur Rechtschreibung auf das Alter schließen könnte, dann bewegen wir uns wohl auch in diesem Bereich.

3 Beiträge und bislang nur wenig für die Gemeinschaft und nur rummotzen. Aber gut, dass wir schon einmal deine IP haben. Wenn 1&1 wirklich mitliest wird sie das vielleicht interessieren.

Das Verhalten rechtfertigt m. E. eine außerordentliche Kündigung, da Traffic nur zum Schaden des Providers erzeugt werden soll. Wo ist dein Problem? Denn geh halt zu einem anderen Provider, ich verstehe dein Problem einfach nicht. Geh zu Freenet, zu QSC, zu Tiscali, zur Telekom oder zu Congster oder wie sie alle heißen. Ich würde auch nicht einsehen wollen, dass ich für einige, die sich jeden Tag angeblich die SUSE Linux-DVD runterladen müssen (meinst du wirklich, dass das glaubhaft rüberkommt?) oder einen Webserver betreiben, mitbezahlen muss bzw. diese das Angebot damit für alle kaputtmachen. Das finde ich höchst unsozial.

Ich mache auch viel im Internet, Internettelefone und lade ab und an eine Linux-ISO oder auch [email protected] - da kommt aber auch nicht täglich eine neue ISO raus -, habe so zwischen 30-55 GB im Monat; insofern kann ich durchaus auch einschätzen, wie viel 100 GB pro Monat ist. Ich halte es schlicht für unglaubwürdig, dass man allein mit dem Herunterladen von Linux-ISOs im Monat diesen Traffic verursacht.

Und nein, ich bin nicht bei 1&1 angestellt, hätte ich sonst einen QSC Internetzugang? - wohl kaum. Also durchaus auch mal nachdenken bevor man sinnloses postet. Also nochmal: Wo liegt dein Problem? Denn geh doch einfach zu einem anderen Provider (wenn es dir sogar noch versüßt wird). Welcher Umstellaufwand fällt denn dabei an? Wer Poweruser ist, wird sich doch sicher in der Lage sehen, die neuen Zugangsdaten eines anderen Provders in seinen Router einzugeben, oder?
 
Gesprächt mit Kundenbetreuer Raum Erlangen

Guten Morgen,
da ich recht eifrig diesen Beitrag verfolge, bot es sich gestern richtig an, nach der Arbeit den 1und1-Werbe-Stand in der Erlangener Innenstadt mal zu besuchen und die Mitarbeiter mal mit diesem Problem zu konfrontieren. ich muss dazu sagen, am Stand befand sich ein 1und1 Mitarbeiter (vermutlich aus dem Raum Erlangen/Nürnberg) und ein Profiseller, der das anscheinend nebenbei recht groß am laufen hat.

Dem 1und1 Mitarbeiter seien keinerlei Vorfälle bekannt, in denen Kunden nahegebracht worden wäre den Provider zu wechseln. mir persönlich zar nicht erklärlich. außerdem machte der gute Herr (ca 25 jahre alt) ab diesem zeitpunkt einen sehr depressiven eindruck und wusste nachher auf keine frage so richtig Antwort.

Nun gesellte sich der Andere Herr des Standes in die *ironie-An* Lustige Gesprächsrunde *ironie-aus* und nahm Stellung: Ihm persönlich sei nur 1 Fall bekannt. Man solle strikt auf den Vertrag beharren und sich nicht von den Servicemitarbeiter /-innen am Telefon "unterbuttern" lassen. Es gäbe keinen Verweis in den AGB, dass Power-Usern der gar ausgemacht werden kann.

Im Verlauf des Gesprächs, stellte sich dann noch heraus, dass sich 1und1 mit ihrer City- bzw. Deutschland-Flat kräftig verkalkuliert hat. Er habe Bilanzen und Prognosen gesehn und die seien nicht ganz rosig.
Ebenso teilte er mit dass 1und1 mit der Telefon-Flat für 9,99¤ ebenso einen Verlust machen würde, wenn der Kunde über 30h im Monat ins normale Telefon-Netz telefoniert. Persönlich finde ich das höchst interessant, da ich mehrere kenne, welche dieses Pensum mit Leichtigkeit erreichen.

So viel zu meiner 20 minütigen Unterhaltung.
 
Also wenn ich eine Flatrate bestelle und dafür bezahle, dann will ich auch eine dafür bekommen.
Ich habe schließlich bei 1&1 keinen 50, 75 oder 100 GB Volumentarif abgeschlossen.
Nur dann würde ich viele Argumente hier auch akzeptieren.
 
Ich mache auch viel im Internet, Internettelefone und lade ab und an eine Linux-ISO oder auch [email protected] - da kommt aber auch nicht täglich eine neue ISO raus -, habe so zwischen 30-55 GB im Monat; insofern kann ich durchaus auch einschätzen, wie viel 100 GB pro Monat ist. Ich halte es schlicht für unglaubwürdig, dass man allein mit dem Herunterladen von Linux-ISOs im Monat diesen Traffic verursacht.

Mit dem herunterladen von DVD Linux-ISOs war hier allein nicht die Rede. Es wurden auch noch andere Dienste wie z.B. VoD genannt.

Bei mir ist eine Traffic von 100GB ehrt eine Ausnahme. Bei mir liegt der Monatsschnitt meistens zwischen 40-60 GB. Also nicht wesentlich mehr als Deine 30-55 GB.
 
Re: Gesprächt mit Kundenbetreuer Raum Erlangen

Biomech schrieb:
Im Verlauf des Gesprächs, stellte sich dann noch heraus, dass sich 1und1 mit ihrer City- bzw. Deutschland-Flat kräftig verkalkuliert hat. Er habe Bilanzen und Prognosen gesehn und die seien nicht ganz rosig.
Das bedeutet, dass über kurz oder lang die Tarife wieder teuerer werden oder andere Konditionen bekommen.
Die Flatrate ist derzeit so günstig, dass auch User mit deutlich unter 10 MB bequemerweise diese Flatrate wählen. Dank der Power-User wird es diese billige "Volks-Flatrate" aber nicht mehr lange geben ... schade!
Leute, die wie im Thread weiter oben angekündigt völlig ohne Sinn das Netz bis zum Anschlag nutzen, beschleunigen dies nur.
 
3 Beiträge und bislang nur wenig für die Gemeinschaft und nur rummotzen. Aber gut, dass wir schon einmal deine IP haben. Wenn 1&1 wirklich mitliest wird sie das vielleicht interessieren.

Dürfen wir daraus schließen, dass die Betreiber dieses Forums IP Adressen von Schreibern auf Anfrage an Provider weitergeben? Das scheint mir ein Fall für den Staatsanwalt. Bitte um kurzfristige Stellungnahme.
 
Jetzt mal erhlich, vielleicht auf die Gefahr hin das es hier schonmal stand: Nimmt man nicht auch aus Gründen der Abrechnungssicherheit nicht lieber ne Flat.

Mal hab ich 5GB mal 10GB oder mal 30GB. Oder auch mal nur 500MB. Ich weiß aber bei einer Flat was mich der Spaß im Monat kostet. Ich kann meine Kosten fürs ganze Jahr kalkulieren umd muß nicht auf die Uhr oder den Traffic schauen. Ich denke das ist der Sinn einer Flat, und nicht den Provider sinnlos bluten zu lassen.
 
Feuerwehr schrieb:
3 Beiträge und bislang nur wenig für die Gemeinschaft und nur rummotzen. Aber gut, dass wir schon einmal deine IP haben. Wenn 1&1 wirklich mitliest wird sie das vielleicht interessieren.

Dürfen wir daraus schließen, dass die Betreiber dieses Forums IP Adressen von Schreibern auf Anfrage an Provider weitergeben? Das scheint mir ein Fall für den Staatsanwalt. Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

Davon gehe ich nicht aus, dass der Provider direkt da ran kommt, aber der Schuh geht anders rum:
Hier hat einer eine strafbare Handlung angekündigt. Liegt eine Anzeige (z.B. des Provider, mit mehreren begründeten Verdachtmerkmalen) vor, so kann der Statsanwalt vom Seitenbetreiber die Herausgabe der IP-Adresse anfordern ... und wird sie bekommen (müssen)!

Es ist aber schon ungeschickt von einem Moderator, damit "zu drohen" ...
 
Dürfen wir daraus schließen, dass die Betreiber dieses Forums IP Adressen von Schreibern auf Anfrage an Provider weitergeben? Das scheint mir ein Fall für den Staatsanwalt. Bitte um kurzfristige Stellungnahme.
Davon gehe ich nicht aus, dass der Provider direkt da ran kommt, aber der Schuh geht anders rum:

Naja, die Sache mit dem Schuh mag ja sein.

Aber wenn ich mir die ursprüngliche Aussage des MOD genau anschehe, klingt es schon so als würden:

a) meine IP mitgelogged, macht ja wahrscheinlich auch Sinn (Staatsanwalt bei Verdacht auf eine Straftat)

b) Meine Beiträge hier im Forum auf Qualität überwacht (nur nichts verwerfliches gegen VoIP-Anbieter)

c) Mir angedroht im Falle eines aus MOD Ansicht unkorrekten Verhaltens gegenüber einem Provider meine IP an diesen weitergeben. Womit dieser, wenn ich bei ihm Vertragspartner bin, ohne Probs meinen Namen herausfinden kann und mir dann kündigt o.ä.

Es ist schon eine verdrehte Welt, das Forum als "Handlanger" der Provider. Na dann gute Nacht freie Meinung.

Nur zur Info:
Ich gehöre nicht zu den 6000 PowerUsern (nur ca. 5-10GB)

Gruß
Klaus
 
Aber gut, dass wir schon einmal deine IP haben. Wenn 1&1 wirklich mitliest wird sie das vielleicht interessieren.

Ich stimme "staubsauger-nono" zu und meine, dass oder ein anderer Vertreter des Seitenbetreiber hierzu eine Erklärung abgeben sollte!
 
Ist zwar etwas OT, aber bei uns ist gestern ein Schrieb aufgetaucht in dem der ASTA der Uni Karlsruhe allen Studenten zur Kündigung bestehender Verträge mit 1&1 rät. Grund seien fehlerhafte Abrechnungen seitens 1&1 woraufhin leider die Uni einen Rechtstreit gegen 1&1 verloren hat und es folglich auch für einen Studenten schwierig sein dürfte zu seinem Recht zu kommen.

...nur mal so als Anregung um die Praktiken von 1&1. :D
 
www_wolfgang schrieb:
Feuerwehr schrieb:
3 Beiträge und bislang nur wenig für die Gemeinschaft und nur rummotzen. Aber gut, dass wir schon einmal deine IP haben. Wenn 1&1 wirklich mitliest wird sie das vielleicht interessieren.

Dürfen wir daraus schließen, dass die Betreiber dieses Forums IP Adressen von Schreibern auf Anfrage an Provider weitergeben? Das scheint mir ein Fall für den Staatsanwalt. Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

Davon gehe ich nicht aus, dass der Provider direkt da ran kommt, aber der Schuh geht anders rum:
Hier hat einer eine strafbare Handlung angekündigt. Liegt eine Anzeige (z.B. des Provider, mit mehreren begründeten Verdachtmerkmalen) vor, so kann der Statsanwalt vom Seitenbetreiber die Herausgabe der IP-Adresse anfordern ... und wird sie bekommen (müssen)!

Es ist aber schon ungeschickt von einem Moderator, damit "zu drohen" ...

Und genau so ist es. Hier hat jemand eine Straftat nicht lediglich angekündigt sondern auch verdeckt eingeräumt. Der Provider wird ggf. die Staatsanwaltschaft informieren, diese Ermittlungen aufnehmen, sich ggf. an den Seitenbetreiber wenden, die IP Herausgabe verlangen, sich wieder an den Provider wenden, wem diese IP zugeordnet war und dann ggf. Anklage erheben.
Der Provider wird dann ggf. zivilrechtliche Schritte unternehmen.

Außerdem drohe ich niemandem, sondern habe nur die Sachlage dargestellt.

[EDIT]
Im Übrigen sie verwiesen auf:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=register

wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. [...] Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
[...]
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.
 
deine Argumentation ist schon richtig, aber die Formulierung ist für
einen "unbescholtenen" Forumsnutzer doch etwas mißverständlich.

Gruß
Klaus
 
Ich habe es ja nun klar gestellt.
Ob man von "unbescholten" sprechen mag, wenn jemand hier indirekt einräumt Kinofilme aus dem Internet herunterzuladen (und damit nicht pay-per-view meint) sei einmal dahingestellt - und darauf bezog sich meine Antwort die ja genau darauf folgte.
 
Ich habe nicht den von dir speziell angesprochenen "Poweruser" mit 3 Postings gemeint,
sondern das ganz normale Forumsmitglied, dem hier vorzüglich bei der Lösung seiner Probleme geholfen wird.

Ich selbst habe auch keine Lust wegen solchen Leuten mehr für meinen Zugang zu bezahlen.

Aber irgendwie hat sich 1&1 selbst in diese Situation gebracht mit der Aussage Flat ohne Einschränkungen.
Ich denke wenn Sie z.B. geschrieben hätten bis 80GB pro Monat 9,90¤ darüber 25¤, wäre allen geholfen.
Viele Normal-Surfen würden trotzdem zu 1&1 wechseln und die Firma könnte Ihre zu erwartenden Kosten auch besser kalkulieren.

Gruß
Klaus
 
staubsauger-nono schrieb:
Aber irgendwie hat sich 1&1 selbst in diese Situation gebracht mit der Aussage Flat ohne Einschränkungen.
Ich denke wenn Sie z.B. geschrieben hätten bis 80GB pro Monat 9,90¤ darüber 25¤, wäre allen geholfen.
Viele Normal-Surfen würden trotzdem zu 1&1 wechseln und die Firma könnte Ihre zu erwartenden Kosten auch besser kalkulieren.

Klaus, das sehe ich als betroffener genauso und würde so eine Regelung auch einsehen.

1und1 kalkuliert bei der Flatrate eine Traffic von 20-25GB User/Monat. Wer darüber kommt zahlt halt mehr und das müsste als Fair-Flat bezeichnet werden. ... das wäre dann für alle Fair. :!:

Was ich nicht einsehe, dass ich für eine reine Flatrate 29,90¤ im Monat bezahle und dann will mich 1und1 wegen eines zu hohen Traffic los werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.