1und1 will Power-User loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hörst ihr mal auf mit solchen Vergleichen, die stehen in keinem Zusammenhang zu der 1und1 Geschichte!
Wenn du meinst, dass 1und1 sich die Flat nicht leisten kann, sollen die Insolvenz anmelden und gehen, damit tuen sie allen ein Gefallen und vor allem Freenet, zu denen sie die Poweruser schicken wollen! Das Freenet noch nichts zur Sache sagt, ist etwas komisch, immerhin will 1und1 quasi mit Gewalt Freenet wettbewerbsnachteile verschaffen!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Hörst ihr mal auf mit solchen Vergleichen, die stehen in keinem Zusammenhang zu der 1und1 Geschichte!

Hör du erst mal auf, Unwahrheiten zu verbreiten, u.a. die Unterschrift in deinem Profil.
Oder nenne EINEN, dem 1&1 wegen zu hohem Verbrauch die Flat gekündigt hat.
 
Ist die Sachlage hier jetzt nicht eigentlich endlich geklärt, oder gibt's den Thread nur noch, damit sich die beiden Parteien hier gegenseitig die Köpfe einschlagen können?
 
Hör du erst mal auf, Unwahrheiten zu verbreiten, u.a. die Unterschrift in deinem Profil.
Oder nenne EINEN, dem 1&1 wegen zu hohem Verbrauch die Flat gekündigt hat.

Unwahr ist nun nicht, sondern traurige Wahrheit, es geht mir alleine darum, dass dieses dreiste Vorgehen schon wieder losgeht!
Ist die Sachlage hier jetzt nicht eigentlich endlich geklärt, oder gibt's den Thread nur noch, damit sich die beiden Parteien hier gegenseitig die Köpfe einschlagen können?
Scheinbar läuft es darauf hinaus, aber solches rumgeflame gegen Kunden kann ich einfach nicht so stehen lassen!
gruß mayday7
 
Sorry, aber ich kann beim besten Willen kein "rumgeflame gegen Kunden" erkennen. Wer die diversen Zusicherungen hier gelesen hat sollte mittlerweile eigentlich wissen, dass das Thema jetzt erstmal gegessen sein sollte, oder?
 
@www_wolfgang

Dein Beispiel mit den Erdnüssen passt überhaupt nicht an dieser Stelle.

1. Heißt dieser Thread "1und1 will Poweruser loswerden" und nicht "1und1 droht Powerusern mit Rausschmiss".
2. Die Flat ist im Vergleich mit den Erdnüssen nicht kostenlos, sondern kostet mich 29,90¤ pro Monat und eine Flatrate hat halt nun mal keine Grenzen. (Außer die maximale Bandbreite die einem zur Verfügung steht!)

Erst nachdem solche Threads in den unterschiedlichen Foren aufgekommen sind, kamen von 1und1 erst Aussagen wie "Wer das Angebot ablehne, bleibe auch weiterhin Kunde mit unveränderten Konditionen."

Fakt ist aber, dass vorher am Telefon mit einer Preiserhöhung von 80-90¤ gedroht wurde und es die Empfehlung gab, man könne zu den günstigeren Provider "Freenet" gehen.
 
Captaincrunch schrieb:
Sorry, aber ich kann beim besten Willen kein "rumgeflame gegen Kunden" erkennen. Wer die diversen Zusicherungen hier gelesen hat sollte mittlerweile eigentlich wissen, dass das Thema jetzt erstmal gegessen sein sollte, oder?
Du hast recht, es ist gegessen, aber nur bis nächstes Jahr :)! So schauts aus!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Du hast recht, es ist gegessen, aber nur bis nächstes Jahr :)! So schauts aus!
gruß mayday7

Ganz recht, es wird und es muss dann auch etwas geschehen.
Die "Flatrate" in der heutigen Form wird es dann sicher nicht mehr geben. Weil einige wenige die Kalkulation der für die meisten schönen Idee platzen ließen ...
 
www_wolfgang schrieb:
mayday7 schrieb:
Du hast recht, es ist gegessen, aber nur bis nächstes Jahr :)! So schauts aus!
gruß mayday7

Die "Flatrate" in der heutigen Form wird es dann sicher nicht mehr geben. Weil einige wenige die Kalkulation der für die meisten schönen Idee platzen ließen ...
Ganz Recht, 1und1 wird wieder Nutzer mit relativ hohem Traffic anrufen, um sie zur Konkurrenz zu schicken!
Aber die Flat wird bei allen bestand haben, denn die ist machbar, wenn du meinst, dass 1und1 sich die nicht leisten kann, dann ist das deren Sache!
Die Telekom selbst hat interesse an der 10¤ Flat, sonst schwimmt denen noch der letzte DSL interessierte Nutzer davon zu Arcor, Versatel und co, sofern Verfügbar!
Ganz recht, es wird und es muss dann auch etwas geschehen.
*unterschreib*
Am besten 1und1 macht den Laden zu! Haben wir alle was davon!
gruß mayday7
 
Hallo erstmal!!!

einfach hier zur Info.
Heute hat 1&1 wieder mal angerufen, na die sind Hartneckig, inzwischen sind die Kundenberater freundlicher un empfehlen mir daß ich das 100 Euro angebot noch heute annehmen soll denn es gilt nur noch kurze Zeit.
Nun Vergleiche hin Vergleiche her 1&1 ist ein Unternehmen !!! aber so arbeite ich auch !!!!
maximaler Gewinn bei nidrigsten kosten !!!!
mal sehen was drin ist die rufen wieder an das ist sicher auch wenn die Chefs von 1&1 in Zeitungsberichten behaupten daß es keine solchen Anrufe mehr geben wird.
1&1 betreibt offiziell Schadensbegrenzung und hinterherum machen sie weiter.
Inzwischen weiß ich wie 1&1 funktioniert.
Das Yuppiegewäsch geht mir auf den Geist der Typ am anderen Ende hält mich für recht naiv.
1&1 hat das Spiel eröffnet und die Regeln vorgegeben -----
nun lasst uns danach spielen aber nicht wie die Bahn oder der Wirt mit seinen Nüssen.
Sondern wie mit Aktien des einen Gewinn ist des anderen Verlust!!!! mal sehen was sie bereit sind hinzulegen damit ich endlich gehe !!!!!

solong aramaran
 
edi67 schrieb:
Dein Beispiel mit den Erdnüssen passt überhaupt nicht an dieser Stelle.
Genau! Es geht hier nicht um Erdnüsse, und auch nicht um Flatrates oder Internet-Provider (oder glaubt ihr ernsthaft, 1und1 könnte sich ein paar Poweruser nicht leisten).
Es geht um was viel Profitableres: Adressen-Handel!

Mit Adressen-Handel kann man heutzutage einen Haufen Geld verdienen. Viele Firmen bieten entsprechende Datenbanken mit Name und Anschrift von potentiellen Kunden an. Solche Datenbanken sind natürlich um so wertvoller, je höher die Solvenz und die Zahlungsbereitschaft der darin gespeicherten Personen ist.....

...da liegt es doch nahe, auch eine Negativ-Datenbank aufzubauen:
Eine Liste mit all den Absahnern, die immer den billigsten Tarif buchen, anschließend alle Leistungen bis zum Anschlag ausnutzen, permanent nörgeln und am dritten Tag mit dem Rechstanwalt drohen.
1und 1 baut sich gerade eine Datenbank aus den ersten 6000 Aspiranten auf, handverlesen und durch persönliches telefonisches Gespräch crossgecheckt.

Solche Daten sind bei der aktuellen Wirtschaftlage in Branchen wie Touristik, Handel, Versicherungen und Banken praktisch Gold wert.

Wer möchte schließlich schon solche Kunden? :
...des einen Gewinn ist des anderen Verlust!!!! mal sehen was sie bereit sind hinzulegen damit ich endlich gehe !!!!!
 
@crusader:
Wenn sich das bewahrheitet, dann wird es dagegen doch ein rechtliches Mittel geben oder nicht?
So etwas ist ja völlig daneben!
Da sollte mal die Presse dem ganzen auf den Grund gehen, ob sich das mit dem Datenschutzgesetz verträgt?
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Wenn sich das bewahrheitet, dann wird es dagegen doch ein rechtliches Mittel geben oder nicht?
Leider nicht.
1und1 hat sich natürlich vorher ein hieb-und stichfestes Rechtsgutachten besorgt.
Ergebnis:
Ähnlich wie die Kreditunternehmen berechtigt sind, eine Datenbank säumiger Schuldner anzubieten, sind Handelsunternehmen berechtigt, unkooperative Kunden zu listen.
Angedachter Name des Dienstes ist übrigens SchugA (Schutzgemeinschaft gegen Absahner).

Traurig, aber wahr.
 
Angedachter Name des Dienstes ist übrigens SchugA (Schutzgemeinschaft gegen Absahner).

Das ist doch ein Scherz deinerseits oder?
Alleine der Begriff Absahner, klingt doch schonmal gar nicht "rechtsdeutsch", also kein juristendeutsch!
Vor allem, ob der Staat so etwas einfach so zulässt, 1und1 hat natürlich das Recht bei der Schufa nachzufragen, ob ein Kunde zahlungsfähig ist und die Kunden auch dort eintragen zu lassen, falls sie zahlungsmoral nicht vorhanden ist, aber sowas, ich weiss nicht!
Ist soetwas schon über die Presse verlautbart worden!
gruß mayday7
P.S. Da muss ich mal nach recherchieren, gibt es bestimmt ein Bericht zu, wenn das wirklich geplant ist!
 
crusader schrieb:
...da liegt es doch nahe, auch eine Negativ-Datenbank aufzubauen:
Eine Liste mit all den Absahnern, die immer den billigsten Tarif buchen, anschließend alle Leistungen bis zum Anschlag ausnutzen, permanent nörgeln und am dritten Tag mit dem Rechstanwalt drohen.
1und 1 baut sich gerade eine Datenbank aus den ersten 6000 Aspiranten auf, handverlesen und durch persönliches telefonisches Gespräch crossgecheckt.
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema melden, aber mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.
Ich selbst hatte den Anruf von 1und1 und ich bin bestimmt kein Absahner. 1und1 bucht jeden Monat zwischen 55¤ und 65¤ von meinem Konto ab und ich hatte noch nie ein Zahlungsverzug. Ich war bis jetzt immer 1und1 pro eingestellt und habe als Profiseller schon ein Haufen Kunden nach 1und1 gebracht. Viele von denen zahlen für ihren 10GB Volumetarif noch 14,95¤ im Monat und haben im Schnitt eine Traffic von vielleicht 3-5GB.

Die jetzige Maßnahme von 1und1 hat nur einen Grund:

Gewinnoptimierung!
 
Schuga bedeutet angeblich, Schutzgemeinschaft gegen Allessauger und nicht Absahner, soviel habe ich schon herausgefunden, aber kein Pressebericht hierzu, ich schau mal weiter!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Schuga bedeutet angeblich, Schutzgemeinschaft gegen Allessauger und nicht Absahner, soviel habe ich schon herausgefunden, aber kein Pressebericht hierzu, ich schau mal weiter!
gruß mayday7

Ich gründe hiermit die Schugb, die Schutzgemeinschaft gegen Blödsinn-in-Foren-Schreiber.
Und laßt die Allessauger in Ruhe, meinen brauch ich im Keller und in der Garage. :roll:
 
Danke für die Bestätigung, hätte crusader geschrieben, dass 1und1 bzw. united internet eine Verbindung zur Al Quaida hat, hätt ich das wahrscheinlich auch sofort geglaubt!
1und1 hat sich in letzter Zeit viel geleistet, so dass dieser Schwachfug sich nicht wirklich so abwegig anhörte für mich, nicht nur dass ich habe in anderen Gefilden zu dieser Thematik informiert!
Bin ich froh, dass ich diesen verzeiht mir diesen Ausdruck "Scheissverein" ende August spätestens los bin!
Will möglichst nie wieder mit 1und1 zu tun haben!
gruß mayday7
 
Sorry hört doch mal mit dem rum müllen auf!
Ich bin heute zum 1 mal angerufen nach dem Schreiben.
Ich hab das Angebot abgelent und gut ist.

1und1 bietet zu einen guten Preis gute Produkte.
Sie versuchen Poweruser los zu werden.
Sie kommen doch Ihren Leistungen nach.

Oder würdet Ihr Geld verschenken?? Wenn jemand freiwwillig geht
der bekommt noch was. Also eigentlich sollte man mal den Thread schließen!!!
 
Gute Idee!

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge