1und1 zweite Rufnummer

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es richtig bzw. bekannt, dass 1und1 neuerdings nur noch eine Rufnummer bei einem Anschluss mitgibt und jede weitere mtl. 2,99¤ zusätzlich kostet?

Konnte da im Netz keine Informationen zu finden

Hallo,
Ich meine, dass 1&1 da vor einiger Zeit Änderungen vorgenommen hat. In den alten Tarifen konnte man bis zu 10 Rufnummern einrichten.

Das "vor einiger Zeit" ist seit Februar diesen Jahres. Jeder Vertrag hat nur eine Rufnummer. Braucht man mehr, dann muss man das "ISDN-Komfort-Paket" für 2,99¤ im Monat dazu bestellen. Das beinhaltet u.A. eben bis zu 10 Rufnummern.

Bedeutet wer fritzfax nutzen will, muss Notgedrungen dieses Paket dazubestellen?

Im Grunde ja (zumindest wenn Du alles bei 1und1 halten willst), da die interne Faxweiche der Fritzbox für VOIP nicht garantiert ist. Du kannst Dir aber eine VOIP-Nummer eines anderen Anbieters besorgen und für das Faxen nutzen.

Ich habe im August einen Neuvertrag abgeschlossen und kein ISDN-Komfort-Paket dazu gebucht.

Ich hatte damit gerechnet nur eine Nummer zu bekommen.

Ich habe aber dann 3 Rufnummern bekommen, wie ich dann auch im Control-Center gesehen habe und der Start-Code hat diese 3 Nummern dann auch in der Fritz-Box eingerichtet.

So wie dem Vorposter ist es mir auch ergangen. Eine bestellt drei Nummern erhalten.

Ich habe im September 2010 die 6000er Doppelflat für meine Mutter abgeschlossen, eine Nummer portiert, 2 zusätzlich von 1und1 erhalten und bis jetzt weitere 2 Nummern im Kontrollcenter eingerichtet. Ich denke, die ISDN-option bedeutet, dass man mehr als eine Rufnummer portieren kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.