2-3 Versuche beim rauswählen nötig

tikey

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe beim Telefonieren über GMX folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufen will, so muss ich das fast immer mehrmals probieren. Mal bekomme ich nach dem Wählen ein Besetztzeichen und in meiner Fritzbox taucht die Fehlermeldung "Request Timeout (408)" auf, oder das Telefon des Angerufenen läutet zwar, dieser hört dann allerdings nur eine stark verzerrte Stimme und ich kann ihn überhaupt nicht hören.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Thomas
 
Hallo!

In welchem Vorwahlbereich tritt der Fehler auf? Zu welchem Vorwahlbereich telefonierst Du raus? Über welchen Gateway gehen die betreffenden Anrufe?
 
Meine VoIP-Nummer ist im Vorwahlbereich von SB (0681). Der Fehler tritt bei sämtlichen Vorwahlbereichen auf, die ich bisher versucht habe anzurufen. (0681, 06825, 0228 )
 
tikey schrieb:
Meine VoIP-Nummer ist im Vorwahlbereich von SB (0681). Der Fehler tritt bei sämtlichen Vorwahlbereichen auf, die ich bisher versucht habe anzurufen. (0681, 06825, 0228 )
Ich muß auch meist zweimal wählen (VoIP-Nummer im Vorwahlbereich 0241).

Gruß, Faramant
 
So lange man mit jemandem privat telefonieren möchte ist das ja auch kein Problem. Aber ich kann doch net immer 3 mal auf'm Amt oder so klingeln lassen bevor ich dann mit denen telefonieren kann. Wär' schon gut, wenn es da eine andere Lösung gäbe.
 
Ich komme aus Soest (NRW) und habe auch die Probleme mit der Request Timeout ( 408 ) - Meldung.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf, vielleicht alle 5-10 Gespräche ins Festnetz. Bisher trat er immer bei Anrufen in Vorwahlgebiete in NRW auf.
1&1 sagt bisher nichts dazu. Ich melde immer fleißig jede Störung!

Gibts bei Euch neue Erkenntnisse?
 
Hallo,

also ich kann Euch gut verstehen, denn bei mir ist das nicht anders.

das ist aber jetzt schon seit längerer Zeit so.

Ich mach dann hin und wieder einen Reset und dann gehts wieder für eine kurze Zeit.

Bei mir ist es immer so, dass ich nichts höre und der angerufene geht aber dran und hört nichts.

Würde mich auch sehr freuen, wenn da jemand einen Ratschlag hat, denn so, ist das ganze wirklich nicht brauchbar!

mfG

ewpage
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.