Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe eine 7390 installiert und beide Freqenzbereiche angeklixt. Jetzt wird an meinem Notebook allerdings 2 mol der gleiche Nutzer angezeigt. Ist das richtig, oder muß ich da in den Einstellungen was ändern. Ich dachte die Box passt sich immer auf die momentan beste Freqenz an, oder ist das nicht so?
Wenn du beide Frequenzbereiche an der Box einschaltest, sendet die Box auch auf beiden Bereichen.
Eine automatische Kanalauswahl findet immer nur innerhalb eines Frequenzbandes statt und orientiert sich auch nicht an den vorhandenen Clients sondern anhand der anderen vorhandenen WLAN-Access-Points oder sonstigen Störeinflüsse.
Wenn du WLAN-Clients hast, die nur 2,4 GHz unterstützen, bleibt dir nichts anderes übrig als dieses zu aktivieren. Da tummeln sich aber sehr viele Sender.
Wenn alle deine Clients 5 GHz "können", würde ich nur dieses Band aktivieren, weil es wenig genutzt und damit wenig gestört wird.