2,5" USB Festplatte an 7270?

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne an meine Fritzbox eine 2,5" USB Festplatte anschliessen.

1.Reicht die Stromversorgung des FB USB-Ports für eine 2,5" USB Festplatte aus?
2.Wie sieht es mit Powermanagementfunktionen für USB Festplatten aus, werden diese nach einiger Zeit in Standby gefahren?

Zu 1: Normalerweise nein. Ein USB-Anschluss darf mit max. 500 mA belastet werden, was die Festplatten meistens überschreiten.

Zu 2: Das kann die Platte selbst machen.

Hallo
ich möchte gerne an meine Fritzbox eine 2,5" USB Festplatte anschliessen.
Möglichkeit 1 wäre, Du nimmst eine 2,5" HDD mit eigener Spannungs/Stromversorgung

Möglichkeit 2 wäre, schalte einen aktiven Hub zwischen USB-Host und HDD, dann übernimmt dieser die Stromversorgung der externen Platte.

mfg Holger

Die meisten 2,5er kommen ja ohne Netzteil aber dafür mit einem Y-Kabel für einen 2. USB-Anschluss. Da kann man dann eines dieser Universal-USB-Steckernetzteile einsetzen.

Die angegebenen 600 oder 700mA sind der Maximalstrom in der Anlaufphase, im Betrieb ist die HD meist mit rund der Hälfte zufrieden. Das kritische Anlaufen allein kann aber schon den USB-Anschluss regelrecht "abschießen" oder durch die häufige Überlastung auf Dauer beschädigen.

Danke euch.
Ok, aber dann habe ich wieder das Problem, dass enweder d. Netzteil oder d. Aktivhub an Stromnetz angeschlossen ist. Hmm, muss wohl damit leben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai