2. AB bei unbekannten Anrufer / keine Benachrichtigung?

Patt

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine 7390 mit 2 DECT Fritz Fon am laufen. Da mich die Anrufe ohne Ruf Nr. Übermittlung stören habe ich eine 2. AB eingerichtet auf welchen diese Anrufer unmgeleitet werden.
Leider erfolgt bei diesem AB keine Benachrichtigung an den Telefonen.

Ist das normal, kann ich das irgendwo einstellen?

Was mach ich falsch? ;)

Danke.

Grüße
 
Was mach ich falsch? ;)
Du leitest die Anrufe auf einen AB dem nicht die gleiche Nummer wie den Mobilteilen zugewiesen ist. Sie fühlen sich einfach nicht für diesen AB zuständig. Darum signalisieren sie diesen auch nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

ja aber da ich einen analog Anschluss habe kann ich ja nur einem AB meine Rufnummer zuordnen. Wie kann ich das dann anderst bzw. besser machen?
Das muss doch irgendwie gehen.

Grüße
 
Du könntest dir eine Benachrichtigung per Email schicken lassen und das Emailkonto über das Telefon abrufen.
 
Dem zweiten AB wird keine Rufnummer zugeordnet sondern nur eine Rufumleitung.
 
Dem zweiten AB wird keine Rufnummer zugeordnet ...
Und genau aus diesem Grund wird in keinem Mobilteil dieser Anrufbeantworter signalisiert, weil er quasi nebenher läuft. Dies Lösung ist nur, diesem AB eine Fake-Nummer zuzuweisen (z.B. eines VoIP-Accounts) und diese auch eingehend den Mobilteilen. Dann sollten sie sich auch für diesen AB "zuständig fühlen" und eingegangene Anrufe auch signalisieren. Probiert habe ich es nicht, aber das ist zumindest die logische Erwartungshaltung.

Gruß Telefonmännchen
 
Und genau aus diesem Grund wird in keinem Mobilteil dieser Anrufbeantworter signalisiert, weil er quasi nebenher läuft. Dies Lösung ist nur, diesem AB eine Fake-Nummer zuzuweisen (z.B. eines VoIP-Accounts) und diese auch eingehend den Mobilteilen. Dann sollten sie sich auch für diesen AB "zuständig fühlen" und eingegangene Anrufe auch signalisieren. Probiert habe ich es nicht, aber das ist zumindest die logische Erwartungshaltung.

Gruß Telefonmännchen


Super!Danke für den Tipp! Klappt so wunderbar.
Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,663
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.