2 Analog-Tel an "7170 V1" wo nur 1x RJ11 Vorhanden ist? wie?

luki_schmuki

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab die 7170'er Version 1. Also die mit nur einem RJ11 (bzw. RJ12) Anschluss.
Ist es trotzdem irgendwie möglich 2 analoge Telefone anzuschliessen?
Also so dass einer z.B. auf Nebenstelle-1 und der andere auf NS-2 läuft.

Gruß
Luki
 
Klar, du brauchst den zur Box gehörenden 3-fach-Adapter.
 
Ok. aber ist es möglich 2 analog Telefone an den RJ11 Anschluss so anzuschliessen, das diese separat voreinander sind bzw. haben die eigene Leitung?
z.B.
Telefon#1 reagiert nur auf FON-1
Telefon#2 reagiert nur auf FON-2
 
Hi,

Mit dem original Adapter sind sogar 3 analoge Telefone unabhängig voneinander zu betreiben.
Wenn du den nicht mehr hast wirst du ihn dir besorgen müssen am besten beim AVM Kleinteile Versand.

Gruss

der dot
 
ich hab hier so einen Adapter alledings mit RJ45 statt RJ12.
Gibts dafür irgendwo eine PIN Verbindung damit ich es mir mal zusammenlösen kann?
 
Bevor Du zur Kneifzange greifst..
Steck den RJ45 in die passende Buchse und freue Dich.
An der 7170 gibt es keine RJ12
 
Steck den RJ45 in die passende Buchse und freue Dich.

Schreibst Du bitte auch noch, welches die "passende Buchse" ist - am verständlichsten ist, wenn Du die selbe Bezeichnung nimmst wie im Anschlußbild im Link aus #3.

An der 7170 gibt es keine RJ12

Das wäre mir völlig neu - die mit Fon 1-3 bezeichnete Buchse ist eine Buchse für RJ11 bzw. RJ12. Um dort tatsächlich 3 unterschiedliche Telefone (Hardware) anschliessen zu können, wird der von AVM üblicherweise mit der v1 der 7170 mitgelieferte Adapter verwendet. Näheres gibt es z.B. hier zum Nachlesen.

@ luki_schmuki. Welche Art von Telefonen (Hardware) willst Du denn anschliessen? Und wie ist Deine Leitung (analog oder ISDN)? Sind die Telefone evtl. Nebenstellen einer (ISDN-)Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.