2 analoge + 1 ISDN-Telefon an FRITZ!Box 7050 ohne weiteres möglich?

Guten Morgen gandalf :-)

gandalf94305 schrieb:
Hast Du denn überhaupt den analogen Amtsanschluß an die FBF korrekt angeschlossen?
Gute Frage. Wie wäre es denn korrekt?

Derzeit geht ein Kabel von der Telefondose in den "AMT"-Anschluss des Splitters. Von dort aus geht dann ein weiteres Kabel, welches sich in der "DSL" Buchse befindet direkt in den "DSL"-Port des Routers.

Muss ich nun etwa das AMT-Kabel aus dem Splitter entnehmen, und es direkt in den "ISDN/analog" (siehe Link) Port der FritzBox stecken?

Der Splitter würde somit ja wegfallen.

http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/FRITZBox_Fon_WLAN_7050_Rueckseite.jpg

Der Splitter muss bleiben! Die Fritzbox wird 2x mit dem Splitter verbunden: Einmal von DSL nach DSL und einmal von Telefon auf Analog/ISDN (siehe Bild).

Das ist übrigens in der Anleitung in Kapitel 2.4 auf Seite 20/21 ausführlich beschrieben. Achte aber bitte darauf, dass du das Original-Kabel von AVM benutzt (blaues Kabel und dicker blauer TAE-Adapter), sonst kann es Probleme geben.

Übrigens ist dort auch beschrieben, dass und wie man drei Telefone anschließen kann.;)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    16.5 KB · Aufrufe: 6
Dem ist wenig hinzuzufügen ;-) Das Handbuch ist in dieser Beziehung in der Tat sehr hilfreich.

--gandalf.

Moment, bei der FN-Nummer klingeln dann immer alle Geräte und nicht nur bei Ausfall der Hauptnummer (in diesem Fall Internet/DSL). Der einzige Unterschied zwischen Haupt- und Nebennummer ist der, dass zum Rausrufen die Hauptnummer verwendet wird.

Ja Entschuldigung ist korrekt. Fauxpas meinerseits, hat hoffentlich nicht zu Verwirrungen geführt.

@malicious: Kein Problem! Die Verwirrung blieb aus :D

@HKindler: Dankeschön! Es hat funktioniert!

Leider hatte ich bis dato noch nicht das originale FritzBox Handbuch (Habe die Box von 1und1).

Ich hätte nun noch eine abschließende Frage:

Damit bei der FritzBox eine Telefonverbindung immer ohne Verzögerung hergestellt wird, muss man am Ende einer gewählten Nummer zusätzlich ja immer die #-Taste drücken.

Um mir diesen Schritt jedoch bei zukünftigen Anrufen zu ersparen, hätte ich mal gerne gewusst, ob es eine Option in der FritzBox gibt, die mir die Eingabe der #-Taste von vornherein ersparen kann.

Das Handbuch kannst Du dir im Servicebereich von AVM runterladen.
die # Taste muß nur beim ersten mal eingegeben werden. Danach merkt sich die Box die gewählte Nummer, und wählt sie bei der nächsten Eingabe ohne Verzögerung

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar! Ich werde mir das Buch gleich mal besorgen.

pemabo schrieb:
merkt sich die Box die Nummer
Muss ich also bei jeder Nummer, die ich zum ersten Mal in das Telefon eingebe mindestens einmal mit dem #-Zeichen anrufen oder weiß die FritzBox von nun an, dass sie bei egal welcher Nummer immer schnell raustelefonieren soll?

Leider kann die Box die Zukunft noch nicht vorhersagen. Also ersteres

Alternativ wäre das Service Portal 7050 zu empfehlen, wo gerade zu solchen Fragen kurz und knapp, aber präzise geantwortet wird. Erspart mitunter langes suchen im Handbuch, wobei hier tatsächlich die häufigsten Fälle aufgelistet sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74