Hallo,
Mein Anliegen:
Ich benutze im Moment als Masterrouter die Fritzbox 7170. Dort hängt mein analoges Telefon und Fax dran.
Mein bestehender analoger Anschluss mit der Festnetznummer wird fuer VOIP verwendet. Eingehende Anrufen
über Festnetz und ausgehende Anrufen über VOIP (Internet)
Nun folgendes:
Meine Schwester (im selben Haus) würde gerne das DSL mit VOIP mit benutzen.
Sie möchte aber Ihren analogen Anschluss mit Ihrer Nummer behalten und ausgehende Anrufe über VOIP tätigen.
Ich würde nun die Fritzbox 7050 kaufen und über WLAN als Slavebox mit der Masterbox 7170 verbinden (Im Forum bereits beschrieben)
Das analoge Telefon schließe ich dann an die Fritzbox 7050 an.
Nun die Frage:
Wie kann ich den bestehenden analogen Anschluss meiner Schwester an die Box anschließen (kein DSL) und wie konfiguriere ich die Slavebox
damit eingehende Anrufe über Festnetz am analogen Anschluss klingelt?
Kann dies mit der Fritzbox überhaut realisiert werden?
Als Alternative gibt es einen Adapter fuer analoge Telefone (z.B. tiptel 106 voip) Diesen Adapter kann man als Weiche betreiben.
(Anschlüsse des Adapters: Lan Anschluss (an Router) , einen Anschluss fuers analoge Telefon und einen fuer die analoge Anschlussdose an der Wand)
Da mir dies aber zu teuer wird, bevorzuge ich eher die Fritzbox
Besten Dank schon jetzt
Mein Anliegen:
Ich benutze im Moment als Masterrouter die Fritzbox 7170. Dort hängt mein analoges Telefon und Fax dran.
Mein bestehender analoger Anschluss mit der Festnetznummer wird fuer VOIP verwendet. Eingehende Anrufen
über Festnetz und ausgehende Anrufen über VOIP (Internet)
Nun folgendes:
Meine Schwester (im selben Haus) würde gerne das DSL mit VOIP mit benutzen.
Sie möchte aber Ihren analogen Anschluss mit Ihrer Nummer behalten und ausgehende Anrufe über VOIP tätigen.
Ich würde nun die Fritzbox 7050 kaufen und über WLAN als Slavebox mit der Masterbox 7170 verbinden (Im Forum bereits beschrieben)
Das analoge Telefon schließe ich dann an die Fritzbox 7050 an.
Nun die Frage:
Wie kann ich den bestehenden analogen Anschluss meiner Schwester an die Box anschließen (kein DSL) und wie konfiguriere ich die Slavebox
damit eingehende Anrufe über Festnetz am analogen Anschluss klingelt?
Kann dies mit der Fritzbox überhaut realisiert werden?
Als Alternative gibt es einen Adapter fuer analoge Telefone (z.B. tiptel 106 voip) Diesen Adapter kann man als Weiche betreiben.
(Anschlüsse des Adapters: Lan Anschluss (an Router) , einen Anschluss fuers analoge Telefon und einen fuer die analoge Anschlussdose an der Wand)
Da mir dies aber zu teuer wird, bevorzuge ich eher die Fritzbox
Besten Dank schon jetzt