2 analoge Telefone per Hausleitung an FBFW 7170 anschließen???

Grimmi

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
eine Freundin von mir besitzt die Fritzbox 7170.
Die Box ist an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen.
Sie möchte nun drei analoge Telefone an der Box anschließen und mit allen drei VoiP nutzen.
Ein Telefon steht im Erdgeschoss und wurde direkt an die Fritzbox mittels des TAE-Adapters angeschlossen. VoIP funktioniert hier auch. Die anderen stehen im 1. Stock und im Dachgeschoss, daneben jeweils eine TAE, und sollen über die „Hausleitung“ an der Box angeschlossen werden.
Ich würde Ihr hierbei gerne helfen.
Wie muss ich denn da jetzt vorgehen, dass sie auch mit diesen zwei Telefonen VoIP an der Fritzbox nutzen kann ???
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 
Du musst es irgendwie schaffen, das Kabel von den Telefonen zur Fritz laufen und die an die Fritz anschließen.
Dazu kannst du dir entweder einen Adapter basteln(Anleitung kannst du hier im Forum finden)
oder an die Kabel einen TAE-Stecker ranbasteln.
Gibts im Baumarkt für ca. 3¤ und ist ganz so einfach das das auch mein Opa hinbekommen würde.

Wie du die Kabel zur Fritz hinbekommst können wir dir erst sagen wenn du uns mehr Informationen gibst.
Und du wirst eventuell ein wenig ausprobieren müssen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.