.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Antennen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fischotter, 16 Feb. 2009.

  1. fischotter

    fischotter Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine blöde Frage: gibt es eine möglichkeit an einem 7170 2 antennen anzuschliessen? mit weiche oder wer weiß was?

    ciao

    Peter
     
  2. colonia27

    colonia27 Guest

    #2 colonia27, 16 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Feb. 2009
    Zumindest wurden schon die Original-Antennen durch durch andere/stärkere ersetzt.
    Hab ich selbst früher auch schon gemacht um die Reichweite zu erhöhen.
    Glaube aber kaum das schonmal aus einer 2 gemacht wurden, und ich bezweifle auch stark, daß es technisch
    realisierbar ist.
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,209
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    wenn man die Ausführungen auf dieser Seite liest, dann arbeiten eigentlich alle WLAN-Router mit mindestens 2 Antennen im Diversity-Verfahren.
    Einer externen und einer internen (meist auf der Platine aufgedruckten) Antenne.
    Derartige Geräte müssen also durch Eingriffe in die Hardware auf Ein-Antennen-Betrieb "gezwungen" werden.
    Möglicherweise geht das ja bei den Fritz-Boxen auch in umgekehrter Richtung.
    Ganz nebenbei sind dort auch wunderbare Antennen-Bauanleitungen beschrieben.
    Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung.... :noidea:

    Joe
     
  4. Bauigl

    Bauigl Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    木匠
    Ort:
    Schwabenländle