2 Arbeitszimmer und ein Telefonproblem ...

autodidakt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich überlege und arbeite gerade an einer Lösung, wie ich den Anschluss meiner Frau aufgeben kann, sie aber trotzdem noch ohne weitere Kabel durch die Wohnung zu ziehen, weiter mit ihrer Telekom-Nr. (Anschluss auf ihren Namen) in ihrem Arbeitszimmer über meinen 1&1 Doppel-FLAT 16000 R telefonieren kann.

Ein erster Schritt ist getan, ihr seperates Internet ist gekündigt. Man könnte nun noch ihre Tel. in SIPGATE portieren und diese dann in meiner Fritzbox (Raum 1) einrichten?!

Trotzdem bleibt das Problem, wie bekomme ich es nun hin, dass wenn sie angerufen wird, ein Telefon in ihrem Zimmer klingelt ;-) Habe eine FM 7141. Meines wissens kann man die DECT-Telefone hier nicht einrichten.

Habe den derzeitigen Stand mal skizziert. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Ein paar Investition für Geräte, Stecker sind o.k., will nur keine neuen Kabel durch die gesmte Wohnung ziehen!

Derzeitiger Stand:

Raum 1 Ehemann (ich)
Anschluss 1: TAE-Dose für Raum 1, FB 7141, Telefon/Fax/Internet
Anschluss 2: TAE-Dose für Raum 2 > Verlängerungskabel in Raum 2

Raum 2 Ehefrau
Verlängerungskabel von Raum 1 endet in TAE-Dose
an TAE Dose (Anschluss 2) derzeit an Splitter, FritzBox, seperat Telekom, seperat 1&1 (gekündigt), weil WLAN-Nutzung möglich.


Vielen Dank!
 
Die FB der Ehefrau per WDS mit der FB Ehemann verbinden. Die Sipgatenummer in FB Ehefrau eintragen und man sollte über Viop -Sipgate telefonieren können, nach dem das Telefon über Fon 1 eingerichtet ist. Zum testen könnte auf eine nicht benutze 1und1 Voip Nummer verwndet werden.

Diese Konstellation kannt ohne zusätzliche Kosten jetzt schon getest werden.

Zum evtl. Zurückspielen der Einstellen FB Ehefrau Einstellungen sichern!
 
Danke!
Was ist WDS und welche Einstellungen muss ich an welcher FB vornehmen.
Dann müsste es theoretisch doch auch gehen, die SIPGATE-Nr. nur für eingehende Rufe zu verwenden und eine noch nicht aktivierte VOIP-1&1-Nummer für ausgehende Gespräche zu nutzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge