[Frage] 2 AVM Fritz Boxen als W-Lan Brücke verbinden

cbs2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Lage:
Habe 2 AVM Boxen.
1x 7170
1x 6360 Cable

Die Cable versorgt mit Internet. Hinter dem TV.
Da steht die Apple TV

ANderes Zimmer steht ein iMac und ein HP Netzwerkdrucker der per USB an dem Mac hängt.

Problem 1: Aplle TV erkennt nur den MAC wenn es anstatt per Kabel an der CABLE höngt sondern nur per WLAN

Problem 2: Ich kann von iPhone aus nicht drucken, den der Drucker hängt nicht direkt im Netz

Problem 3: Ich muss jedes mal den Mac anmachen um zu drucken.

Lösung?:
Kann man eine Brücke zwischen den beiden Boxen bauen (wlan) um zu simulieren, das der Mac, der Drucker und die Apple TV per Kabel miteinander zusammenhängen?

Danek in vorraus

...
Lösung?:
Kann man eine Brücke zwischen den beiden Boxen bauen (wlan) um ...
Ich denke nicht, dass das geht. Die 7170 kann kein Client im WLAN sein und die 6360 kann kein WDS. Tausche die 7170 gegen z. B. ein WRT54GL mit dd-wrt, dann sollte es funktionieren.

keine andere lösung??

Hab noch ein Speedport 720V
kann man da was machen?

Ich kenne den W720v nicht. Sollte der aber WDS unterstützen, könntest du die 7170 per LAN an der 6360 betreiben und den W720v als Repeater konfigurieren.

Auf die Schnelle hab ich nicht gesehen, ob man den SP softwaretechnisch zur Fritzbox machen kann. Ich glaube aber nicht.

Du kannst die auch eine günstige Fritzbox besorgen und diese dann als Repeater anbinden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.