2 Boxen - VPN verbunden, aber wie weiter?

Neckardealer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Hab schon viele Einträge gefunden, aber nicht das, was ich brauche.

Situation: 2 Standorte, 2x Fritz
1.) 6360 über Kabel-BW, ich denke aktuelle Firmware, weil die automatisch updaten
2.) 7490 über Telekom, aktuelle Firmware

Beide hängen direkt an der Leitung. Bei beiden IP geändert, DynDNS über Strato eingerichtet, mit "Fernzugang einrichten" Dateien konfiguriert, jeweils in die Boxen eingespielt.

Soweit erfolgreich. VPN - grüner Punkt bei den Verbindung, es zeigt die richtigen IP an.

Nur - jetzt stecke ich in einer Sackgasse. "Fernzugang" zeigt gar nichts an, Felder leer. Anleitung AVM: vpfuser.cfg importieren. Nur - die gibt es bei mir nicht. Nur eine vpnadmin.cfg. Importversuch ohne Reaktion. Was kann oder nmuss ich tun, um jetzt auf die angeschlossenen PC / Server / NAS zugreifen zu können?

vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Armin

Ach so, noch alo Info - Fritz-Box Benutzer ist angelegt, die Box bei MyFritz angemeldet.

Nur - jetzt stecke ich in einer Sackgasse. "Fernzugang" zeigt gar nichts an, Felder leer. Anleitung AVM: vpfuser.cfg importieren. Nur - die gibt es bei mir nicht. Nur eine vpnadmin.cfg. Importversuch ohne Reaktion. Was kann oder nmuss ich tun, um jetzt auf die angeschlossenen PC / Server / NAS zugreifen zu können?

Gruß Armin

Das wäre für einen einzelnen PC - VPN läuft ja über die 2 Boxen.

Um die andere Seite im PC zu öffnen im Dateiexplorer \\interne IP des entfernten Rechners

:groesste:

SUPER, vielen Dank, das ist die Lösung, für dieses und für ein weiteres Problem ...

Oha, so ganz ist es doch nicht in Butter.

Grundsätzlich ok, aber - warum findet mein WIN 8.1 PC zwar die andere Box, auch eine angeschlossene Web-Cam, nicht aber der dortigen PC? Und den PC am anderen Ende (an der anderen Box) angeschlossen, findet er auch die Fritz-Box, nicht aber den NAS und den Server-PC ...

Also - ich habe, wie gesagt, Fritz-Box 1 + 2, jeweils einen PC dran mit WIN 7. Außerdem an Box 1 einen NAS, an Box 2 eine Web-Cam. Und meinen PC #3, Laptop mit WIN 8.1 nehme ich derzeit noch an beide Stellen mit.

"dont_filter_netbios" sollte als Stichwort bei der Suche nach einer möglichen Ursache helfen können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche