[Frage] 2 Draht Türsprechanlage an C6 anschließen

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe eine vorhandene 2 Draht Türsprechanlage die ich gern mit meiner Fritzbox 7530 und einem C6 verbinden möchte. Die Türsprechanlage habe ich schon über die Anschlußmöglichkeit für extrene Funkklingeln mit dem analogen Anschluß der Fritzbox verbunden.
Das Klingel der Telefone funktioniert also schon mal.
Jetzt hätte ich gern noch das Bild der Kamera auf dem C6 , was hätte ich da für Möglichkeiten??
Oder geht es evtl über eine zusätzliche IP Kamera??
Ich hoffe Ihr habt gute Ideen ,die auch nicht so teuer sind.
Danke schon mal
Volker
 
Hallo!

Billigste Lösung wäre, die o.a. TFE zurückzugeben u. was nehmen das wirklich Vollwertig inkl. läuten, sprechen plus Bild, sowie öffnen an einer FB normal möglich ist, denn dieses Modell kann das alles nicht annähernd.
 
Hallo
Diese Antwort hilft mir leider gar nicht,da eine Rückgabe der TFE nicht mehr möglich und auch nicht gewollt ist.
Aber ich habe es auch so hinbekommen
Ich habe eine alte IP Kamera Tenvis TH 661 hinter das Fenster gestellt und ich sehe über die Adresse http://IPadresse/tmpfs/auto.jpg?usr=????&pwd=???? das Bild,wenn es klingelt.

Gibt es denn eine Möglichkeit das gleiche auf einem Handy im Heimnetzwerk umzusetzen.??
Mit der FritzFon APP funktioniert es leider nicht?

Volker
 
Hallo. Ich denke folgendes.
Wenn Du die TFE eingerichtet hast und die funkt ist das ja in Ordnung.
Das Videobild hat eigentlich nichts mit der TFE zu tun, das ist ein extra Weg.
Es muß der FB gesagt werden wo das Bild herkommt was sie an das Fon senden soll.
Auf der TFE Seite ganz unten Live Bild muß man die Adresse mit Passwort und Pfad eintragen.
Mußt mal etwas probieren was da stehen muß. Zur Kontrolle kann man mit dem Browser probieren ob der Eintrag klappt.
Hier ist etwas sehr schönes Video von AVM. Ab 10te Min ist es Dein Problem
Ich hab selbst kein Fritz Fon Hab die Live Bild Adresse aber im Browser und dann gleich das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich denke da haben wir uns nicht verstanden. Auf dem Fritzfon funktioniert es ja prima. Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt ,es auch über ein Android Handy zu realisieren. Klingeln geht ja mit Fritzfon ,aber wie bekomme ich das Bild??
 
.Hallo.
Genau ich hatte nur bis #2 gelesen und dann wurde ich gestört. Hab dann einfach weiter gemacht ohne neu laden.
Aber für das Bild aufs Smartphone weiß ich auch nichts.
Bei meiner Kamera ist ein Signaleingang. Da kann man mit einem Kontakt einen Alarm starten und dann kommt Push über einen ganz anderen Weg.mit Bild. Aber einen solchen Eingang haben nicht viele.
 
Hallo
Nein so ein Signaleingang hat die Kamera nicht, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
 
Hallo.
Wenn Du das Anrufsignal bekommst kannst Du ja über Fernzugriff auf die Kamera zugreifen und da siehst Du ja das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ,aber ich glaube in der Zeit bin ich auch zur Tür oder zur Sprechanlage gelaufen. Da sehe ich ja, wer vor der Tür steht.
Ich hatte gehofft ,es gibt ein Programm für Android Handys ,ähnlich der FritzFon App, wo man das klingeln hört und gleichzeitig das Bild sieht.
Ich werde mal an AVM schreiben, vielleicht kann man das in die Fritzfon App mit integrieren.
Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.