[Frage] 2 Draht Türsprechanlage an C6 anschließen

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe eine vorhandene 2 Draht Türsprechanlage die ich gern mit meiner Fritzbox 7530 und einem C6 verbinden möchte. Die Türsprechanlage habe ich schon über die Anschlußmöglichkeit für extrene Funkklingeln mit dem analogen Anschluß der Fritzbox verbunden.
Das Klingel der Telefone funktioniert also schon mal.
Jetzt hätte ich gern noch das Bild der Kamera auf dem C6 , was hätte ich da für Möglichkeiten??
Oder geht es evtl über eine zusätzliche IP Kamera??
Ich hoffe Ihr habt gute Ideen ,die auch nicht so teuer sind.
Danke schon mal
Volker
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,003
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Hallo!

Billigste Lösung wäre, die o.a. TFE zurückzugeben u. was nehmen das wirklich Vollwertig inkl. läuten, sprechen plus Bild, sowie öffnen an einer FB normal möglich ist, denn dieses Modell kann das alles nicht annähernd.
 

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Diese Antwort hilft mir leider gar nicht,da eine Rückgabe der TFE nicht mehr möglich und auch nicht gewollt ist.
Aber ich habe es auch so hinbekommen
Ich habe eine alte IP Kamera Tenvis TH 661 hinter das Fenster gestellt und ich sehe über die Adresse http://IPadresse/tmpfs/auto.jpg?usr=????&pwd=???? das Bild,wenn es klingelt.

Gibt es denn eine Möglichkeit das gleiche auf einem Handy im Heimnetzwerk umzusetzen.??
Mit der FritzFon APP funktioniert es leider nicht?

Volker
 

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo. Ich denke folgendes.
Wenn Du die TFE eingerichtet hast und die funkt ist das ja in Ordnung.
Das Videobild hat eigentlich nichts mit der TFE zu tun, das ist ein extra Weg.
Es muß der FB gesagt werden wo das Bild herkommt was sie an das Fon senden soll.
Auf der TFE Seite ganz unten Live Bild muß man die Adresse mit Passwort und Pfad eintragen.
Mußt mal etwas probieren was da stehen muß. Zur Kontrolle kann man mit dem Browser probieren ob der Eintrag klappt.
Hier ist etwas sehr schönes Video von AVM. Ab 10te Min ist es Dein Problem
Ich hab selbst kein Fritz Fon Hab die Live Bild Adresse aber im Browser und dann gleich das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Ich denke da haben wir uns nicht verstanden. Auf dem Fritzfon funktioniert es ja prima. Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt ,es auch über ein Android Handy zu realisieren. Klingeln geht ja mit Fritzfon ,aber wie bekomme ich das Bild??
 

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
.Hallo.
Genau ich hatte nur bis #2 gelesen und dann wurde ich gestört. Hab dann einfach weiter gemacht ohne neu laden.
Aber für das Bild aufs Smartphone weiß ich auch nichts.
Bei meiner Kamera ist ein Signaleingang. Da kann man mit einem Kontakt einen Alarm starten und dann kommt Push über einen ganz anderen Weg.mit Bild. Aber einen solchen Eingang haben nicht viele.
 

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Nein so ein Signaleingang hat die Kamera nicht, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
 

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo.
Wenn Du das Anrufsignal bekommst kannst Du ja über Fernzugriff auf die Kamera zugreifen und da siehst Du ja das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für den Tipp ,aber ich glaube in der Zeit bin ich auch zur Tür oder zur Sprechanlage gelaufen. Da sehe ich ja, wer vor der Tür steht.
Ich hatte gehofft ,es gibt ein Programm für Android Handys ,ähnlich der FritzFon App, wo man das klingeln hört und gleichzeitig das Bild sieht.
Ich werde mal an AVM schreiben, vielleicht kann man das in die Fritzfon App mit integrieren.
Volker
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut