2 FB 7170 simultan betreiben

hfroehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine Telefon- und IT-Einrichtungen sind über eine 7170 online, VoIP und ISDN. Ich glaube, es ist die V1-Version, die USB-Buchse ist ungefähr in der Mitte in der Reihe der Anschlußbuchsen.

Ich möchte nun andere Software-Versionen für die FB ausprobieren, wie z.B. Mods. Da meine 'Produktivumgebung' nicht gestört werden darf, was meiner Familie mit Sicherheit nicht gefallen würde, habe ich mir eine zweite 7170 besorgt. Bei dieser Box ist der USB-Port im oberen Virtel der Reihe der Anschlußbuchsen, was offensichtlich auf die V2 hinweist.

Mein Problem ist, dass ich keine Info darüber finde, wie ich die beiden Boxen verschalten kann, um einerseits die 'Produktivumgebung' nicht zu stören, anderseits die Versuchssoftware auf der zweiten Box austesten zu können. Auf der ISDN- sowie auf der LAN-Seite halte ich es noch für harmlos, am S0-Bus habe ich noch einen Port frei. Aber was mache ich mit dem DSL-Port, der zum Splitter muss. Zudem wählt sich ja dich 'Produktivbox' beim ISP ein, ganz zu schweigen vom VoIP-Provider.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee, in welcher Ecke des Internets ich Infos hierzu finden könnte?

Gruss
hfroehlich

Die zweite Box schließt über LAN1 an der ersten Box an und läßt sie als Client mitlaufen. DHCP muss dann an der 2.Box aus.
Du gibst ihr eine feste IP z.B. 192.168.178.2 wenn die erste Box die IP 192.168.178.1 hat.

Erreichen tust Du die Box dann im Browser wenn Du die IP 192.168.178.2 eingibst.
Die Einstellungen von der 2.Box sehen dann so aus

mfg Holger

Edit: 2 Boxen zeitgleich an DSL geht nicht !

Anhänge

• box 2.jpg
    box 2.jpg
    412.9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,014
Neuestes Mitglied