2 FBs (7170 V1) reagieren unterschiedlich

periklet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe 2 Fritzboxen 7170 jeweils mit dem gleichen Freetz-Build (29.04.67freetz-1.1-stable-2980). Ich habe Freetz mit OpenVPN mit statically link libraries erzeugt und auf beiden FBs aufgespielt. Bei einer FB stürzt das Web-Interface der Fritzbox nach dem Verbinden des DSL Anschlusses ab. Das Webinterface von Freetz bleibt voll funktionsfähig. Die andere Fritzbox arbeitet einwandfrei. Das Webinterface der ersten FB funktioniert nur dann, wenn tr069 ausgeschaltet wird (in tr069.cfg, da ja die Webkonfiguration nicht mehr funktioniert). Bei der anderen Fritzbox muss ich das nicht tun, die funktioniert auch so.
Also, entweder speichern die Fritzboxen irgendwelche Einstellungen auch nach dem Einspielen des recovery-images oder über tr069 werden zusätzliche Informationen zum Provider gesendet, die zum Absturz des Web-Interfaces führen.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich die erste FB wieder voll funktionsfähig bekomme?

Gruß,
Periklet.

Wie sehen denn die Brandings der beiden Boxen aus?

Wie finde ich denn das heraus? Mein Provider ist 1&1 und ich habe beim Erstellen des Updates die Brandings von AVM und freenet gelöscht. Es bleibt 1&1. Dieses Image habe ich auf beide Boxen aufgespielt. Ist das Branding irgendwo in der Box gespeichert?

Im Freetz-Webinterface ist das Branding vermerkt, bzw. kann gewechselt werden. Wie es sonst geht, steht an _vielen_ Stellen im Forum und mit sicherheit auch im Wiki, dafür muss ich nun nicht mit meiner Box connectne und schauen, wie der korrekte Pfad ist.

Vielen Dank für den Hinweis. Beide Boxen zeigen 1und1 als Branding an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.