2 festnetzgespräche gleichzeitig, analoger anschluss

P1ck3L

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich für 1und1 VoIP.
Da gibt es ja das Angebot mit der FBF.

Jetz meine Fragen:

Kann ich über den analogen T-Com Anschluss trotzdem auf bis zu 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren?

Beispiel:
Ich werde auf meiner Nr. (aus dem Festnetz) angerufen und führe das Gespräch. Jetzt ruft noch jemand auf die selbe Nr. an (auch Festnetz). Kann die FBF veranlassen, dass beide Gespräche angenommen werden können?
Oder brauche ich dazu ISDN, wegen der 2 Leitungen?

Also die FBF kann ja schon viel, aber leider noch keine Wunder vollbringen!

Ein analoger Anschluß bleibt auch mit FBF ein analoger Anschluß.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, nur weil 1und1 mit "telefonieren auf bis zu 4 Leitungen gleichzeitig, auch mit einem analogen Anschluss" wirbt. Das gilt also dann für eine Leitung VoIP ins Festnetz oder Festnetz zu VoiP und die anderen drei Leitungen sind rein VoIP zu VoIP??

Stehe noch n bisschen auf dem Schlauch bei der neuen Technik :)

P1ck3L schrieb:
Kann ich über den analogen T-Com Anschluss trotzdem auf bis zu 4 Leitungen gleichzeitig telefonieren?

Beispiel:
Ich werde auf meiner Nr. (aus dem Festnetz) angerufen und führe das Gespräch. Jetzt ruft noch jemand auf die selbe Nr. an (auch Festnetz). Kann die FBF veranlassen, dass beide Gespräche angenommen werden können?
Oder brauche ich dazu ISDN, wegen der 2 Leitungen?

Die 4 Leitungen sind natürlich incl. der VoIP-Verbindungen gezählt. Neu auf analog kann man natürlich nur eine Verbindung haben, analog bleibt analog.
Aber über VoIP kannst Du dann eben noch weitere Verbindungen aufmachen, obwohl analog bereits genutzt wird.

Zum Beispiel: Das geht so nur, wenn Du auf einer Nummer angerufen wirst, die per VoIP kommt. Sonst ist halt einfach besetzt.
Die neuen 1&1 Ortsnetznummern z.B.
Da kommt dann aber das Gespräch zunächst immer per VoIP, man kann aber per Parallelruf auch einstellen, daß es auch an den analog-Anschluss geschickt wird.
(beides gleichzeitig ist natürlich bemerkenswert sinnlos.)

Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend.
Southy

Es gibt hier durchaus eine sinnvolle Lösung:

a) Gespräch Nr. 1 wird als Festnetzgespräch analog geführt
b) Du lässt dir mehrere VoIP-Nummern von 1und1 und/oder anderen Providern geben, das ist bei vielen kostenlos. Diese VoIP-Nummern kann man nicht nur zur Telefonie VoIP-VoIP nutzen, sondern über eine zusätzliche Vorwahl kann dein Gesprächspartner diese VoIP-Nummer auch vom Festnetz her anrufen.

So kannst du, je nach DSL-Anschluß, zusätzlich zum Analoggespräch noch gleichzeitig 2 bis 4 IP-Telefonate führen!

Die VoIP-Nummern sind vom Telefonnetz erreichbar, da gibt es Nummern mit deiner Vorwahl oder einer 180er Vorwahl oder München oder Berlin .... so bezahlt der Anrufer auch nicht (viel) mehr als wenn er an deine Analognummer ruft.

Ich würde den Kollegen nicht noch mit anderen Providern verwirren! ;)

Bei 1&1 gibt es ja solche zusätzlichen Nummern!
Und die sind im eigenen Ortsnetz, sodass die Gebühren für den Anrufer gleich bleiben!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1