Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir 2 fragen beantworten. Ich suche mich schon seit 3 tagen zu tode und dachte melde ich mich mal in einem der Zahlreichen foren an.
1. Suche ich eine Möglichkeit den Anrufer eine Wahlmöglichkeit zu geben.
Drücken Sie die 1 für den Vertrieb, 2 für Technik und 3 für irgendwas anderes.
Wie kann ich das im Asterisk (als Frontend nutze ich FreePBX) konfigurieren?
2. in Privater sache:
Zur Zeit spiele ich bei meinem Arbeitgeber mit einer VMWare und meiner privaten VOIP nummer rum um diverse Konfigurationen zu finden und zu testen (Learning by doing). Die Möglichkeiten die ich in den letzten 2 Tagen herausgefunden habe finde ich schon recht intressant und würde mich auch privt. damit befassen. Allerdings möchte ich nicht alle meine Anrufe von der Analogen zur VOIP weiterleiten. Gibt es günstige Analoge Telefonkarten, die Problemlos erkannt werden?
Zur Zeit nutze ich eine ISO CD von FreePBX.
Danke im Vorraus!
Grüße
Stephan
ich hoffe Ihr könnt mir 2 fragen beantworten. Ich suche mich schon seit 3 tagen zu tode und dachte melde ich mich mal in einem der Zahlreichen foren an.
1. Suche ich eine Möglichkeit den Anrufer eine Wahlmöglichkeit zu geben.
Drücken Sie die 1 für den Vertrieb, 2 für Technik und 3 für irgendwas anderes.
Wie kann ich das im Asterisk (als Frontend nutze ich FreePBX) konfigurieren?
2. in Privater sache:
Zur Zeit spiele ich bei meinem Arbeitgeber mit einer VMWare und meiner privaten VOIP nummer rum um diverse Konfigurationen zu finden und zu testen (Learning by doing). Die Möglichkeiten die ich in den letzten 2 Tagen herausgefunden habe finde ich schon recht intressant und würde mich auch privt. damit befassen. Allerdings möchte ich nicht alle meine Anrufe von der Analogen zur VOIP weiterleiten. Gibt es günstige Analoge Telefonkarten, die Problemlos erkannt werden?
Zur Zeit nutze ich eine ISO CD von FreePBX.
Danke im Vorraus!
Grüße
Stephan