2 Fragen zu asterisk

deepnight

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2004
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hiho, hoffe es kann mir einer helfen ;)

also mei asterisk auf suse läuft 1A über ISDN via Fritzcard und SIP via Internet. Nun habe ich eine Telefonanlage angeschlossen und den Dialplan entsprechend erweitert. Ich kann auch auf Telefone die an der TK angeschlossen sind anrufen, nur wird mir immer die Nummer von der CAPI gezeigt stadt die nummer des Telefons. Gibt es eine möglichkeit, statt der "msn" die nummer des Telefons was anruft anzeigen zu lassen??

und zweitens,
wenn ich won SIPPhone via * zur TK auf ein Telefon rufe, und dort keiner abnimmt, kann ich nict nochmal anrufen, und bekomme folgende meldung:

channel.c:1508 unable to find Path from G729A to ALAW.
und das gleiche nochmal mit ULAW to G729A

dazu noch

app_dial.c unable to find forward frame



erst wenn ich von dem telefon an der TK das Telefon an * zurückrufe, kann ich wieder von * aus telefonieren.
 
a) nein.
b) Vielleicht wird nach dem auflegen der Channel nicht ordentlich beendet. (ist bei mir noch nie vorgekommen, aber kann ja sein) setz mal ne extension:
exten => h,1,Hangup
in den context. Und geh sicher, daß g729 verboten ist.
 
danke @ Hupe, werd ich ma probieren ;)

achja, was hacht bei exten => h,1,Hangup das h, ich hab ein hangup drin stehn , sieht aber so aus:

exten => <Nummer>.,1,StripMSD,0
exten => <Nummer>.,2,Dial,CAPI/<MSN>:b${EXTEN}
exten => <Nummer>.,3,Wait,20
exten => <Nummer>.,4,Hangup
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.