2 Fragen zum DS-Mod26-15.1 (Webtransmission)

Chris007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1.Also ich habe erfolgreich den Mod auf meiner Fbox und beim Packet auswählen konnte man ja Webtransmission auswählen. Nur wo ist das jetzt?Ist das jetzt installiert oder nicht?Ich werds ja nicht umsonst ausgewählt haben. Sufu hat mir nichts gebracht:(

2.Also da ich nicht auf Webtransmission komme per Paket vom DS-Mod wollte ichs so installieren und das neuste Webtransmission geht ja nur mit ext2/ext3. Ich bekomm meine ext2 HDD einfach nicht gemountet :(. Sufu hab ich benutzt und auch gemacht was sie mir gesagt hat aber er mountet die HDD einfach nicht

Danke im Vorraus; )

Hi.
1. Das Transmission-Paket ist nur ein Binary. Es gibt keine Weboberfläche dazu. Zumindest nicht vom dsmod. Ich kenne mich auch mit dem Programm überhaupt nicht aus.
2. Wenn du eine Lösung für ein Problem willst, dann musst du uns schildern was du gemacht hast und was für ein Fehler kommt. Wie soll denn jemand anhand von deiner Beschreibung eine Lösung finden?

MfG Oliver

Also folgendes hab ich gemacht:

/var/mod/root $ mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/fusb
mount: mounting /dev/sda1 on /var/media/ftp/fusb failed

Nur mir ist gerade in den Sinn gekommen evtl ist es ja garnicht sda1 sondern was anderes! Wie findet man heraus wie die HDD heisst?

Mit "dmesg" eventuell.
Hast du das ext2 Modul in der Firmware und geladen (modprobe ext2)?

MfG Oliver

Also ich kann aus dem dmesg leider nichts rausinterpretieren aber evtl kannst du das ja. (Im Anhang, is denk ich zu lang für hier rein)

Wenn ich modprobe ext2 eingebe kommt nichts auch keine Fehlermeldung

Anhänge

Ich sehe da schon was:
Code:
SCSI subsystem initialized
Initializing USB Mass Storage driver...
USB Mass Storage device (05e3:0702) detected...
scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
usb-storage: device found at 2
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
usbcore: registered new driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
Vendor: FUJITSU Model: MHV2040AH Rev: 0811
Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
SCSI device sda: 78138047 512-byte hdwr sectors (40007 MB)
sda: assuming drive cache: write through
SCSI device sda: 78138047 512-byte hdwr sectors (40007 MB)
sda: assuming drive cache: write through
sda: sda1 sda2
Attached scsi disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0
usb-storage: device scan complete
Was sagt denn lsmod? Geht der mount jetzt?

MfG Oliver

edit: Setzt du das bitte noch in code-Tags.

Sry was sind Code Tags?

Also ext2 ist in lsmod eingetragen.

Beim Mounten bringt er immer noch den selben Fehler

Ist das Verzeichnis denn vorhanden? Auf welcher Partition ist ext2 sda1 oder sda2?

MfG Oliver

hiho...sorry das ich mich einmische, aber ich habe das mit dem transmisson nie wirklich im mod dirn, sondern nutze chillis 0.7´er webtrasnmission...das läuft stabil, gut und schnell...und per mod iss das mit cron auch immer schön planbar...spar dir die kb inner firmware und nimm chillis...

Ich bin dabei Chillis 1.1 einzurichten aber dazu muss ich ext2 zum laufen bringen......

@olli: Welches Verzeichnis meinst du?
Hab jetzt auf eine Partition umformatiert

Ich meine: /var/media/ftp/fusb

gn8

Wie erstelle ich das?

edit: habs erstellt mit mkdir

edit2: so ist gemountet habs hinbekommen!

Ein Problem reicht ja nich jetzt folgt das nächste!
hab jetzt zugriff auf die Platte und will Webtransmission installieren mit dem befehl ./install.sh aber dann sagt er mir Permission denied

Zuletzt bearbeitet:
also chillis webtrans läufft nur bis 0.7 gut...die darüber habe ich getestet und leider wegen unzulänglichkeiten wieder verworfen...
das permission denied könnte an den rechten liegen...gib der datei doch mal das attribut 755

Wie mach ich das?

super simpel...
einfach das 0.7 paket runterladen...auf den usb datenträger entpacken...dann im rudishell, wenn du nen ds mod drauf hast ./var/media/ftp/uStor01/deinordnerwowebtransdriniss/install.sh
und enter

dann startet er das...mit ps und enter im rudishell kannst du es überprüfen ob er transmission geladen hat
mit http://ftitz.boc/cgi-bin/transmissiondcgi kannst du dann auf das webinteface zugreifen und deine torrent hochladen und runterladen...
dazu nur noch ne portfreigabe auf den vom webtransmission (9090 glaub ich) steht alles im paket in der readme...

nunja...dann am besten nioch swap datei nutzen, damit du nicht in speichernot kommst und schon hast du ne downlaod session...wenn das jetzt zu schenll war, dann meld dich nochma...

Ach lol soweit bin ich schon lang....^^ ich meinte das mit den attributen

EDIT: Also ich lasse das jetzt mit dem EXT2 wird mir zu dumm ich werde jetzt das 0.7 nutzen da das bei mir schon ganz gut ging!
Das mit dem Rudi shell klingt interessant ich habs drauf weiss es aber nicht zu handhaben :( kann ich da die Befehle alle untereinander einfach reinschreiben oder geht das anders? Habe an einem USB-Hub (mit extra Stromversorgung) jetzt einen USB-Stick den ich als Swap Datei träger nutzen will und eine 2,5" HDD zum Speichern der Torrent Dateien. Beide werden erkannt und laufen. Manuell kann ich Webtransmission ja installieren und das mit dem Swap klappt auch aber der Rudi macht das ja Automatisch nach jeden Restart oder? Wenns so ist würd ich den gern nutzen nur dazu brauch ich halt jetzt eure Hilfe!

EDIT2: Hab das jetzt reingeschrieben und Webtransmission läuft und der Swap ist auch da!

cd /var/media/ftp/uStor01/
./install.sh

mkswap /var/media/ftp/uStor11/swap.img
swapon /var/media/ftp/uStor11/swap.img

so jetzt Frage: Macht der das nach einem Reboot auch wieder Automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es automatisch ausgeführt werden soll, mußt Du es entweder aus debug.cfg oder rc.custom heraus ausführen.

Kann ich das im MC machen?

eigentlich schon...ich mache es aber mit crond...
da meine box eh immer um 3 uhr nachts nen reboot machen darf, iss von mit immer ne ecke an sachen zu erledigen per cron di dann nach einander nach dem reboot von crond ausgefürht werden...

kriegaex schrieb:
Wenn es automatisch ausgeführt werden soll, mußt Du es entweder aus debug.cfg oder rc.custom heraus ausführen.
Kann mir jemand sagen wo ich die beiden Dateien finde, nicht dass ich nachher noch an ner falschen rumspiele.. eine debug.cfg habe ich in /var/flash gefunden.
Da kommt alles rein, was ich so beim Booten gemacht haben will? Also auch das laden vom ext3-Modul und mounten der Platte, FTP-User usw.?

Lars

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy