2 Fragen zum Nokia N95

DJ00

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus miteinander aus der weiß-blauen Weißwurschtmetropole an der grünen Isar! :mrgreen:

Hab da mal zwei Frägen zum Nokia N95:

1. Kann man - wenn überhaupt - mit mehreren SIP-Accounts gleichzeitig angemeldet sein? Wenn ja, kann man dann beim Tätigen eines Internetanrufs auswählen, über welchen Account er aufgebaut werden soll?

2. Auf meiner FRITZ!Box habe ich unter anderem zwei Sipgate-Accounts mit verschiedenen Vorwahlen parallel laufen, was einwandfrei funktioniert. Was muss ich beim N95 machen, damit das auch geht? (Falls die erste Frage überhaupt bejaht werden konnte. ;))

Und hier noch die Zusatzfrage: Was passiert, wenn meine FRITZ!Box UND mein Handy gleichzeitig beim selben SIP-Account angemeldet sind? Klingeln dann beide, wenn jemand anruft?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Gruß DJ 00
 
zu 1)
also beim e65 kann man mit 5 accounts gleichzeitig angemeldet sein und einer wird standardmäßig für ausgehnde gespräche definiert.

zu 2)
https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=nokiae60

zusatzfrage:
das kommt auf den SIP-Anbieter an. Bei sipgate gibts Parallelruf, dann klingeln alle angemeldeten Geräte.
Es gibt auch andere anbieter, wo man sich sowieso nur mit einem gerät anmelden kann oder es klingelt nur das zuletzt angemeldete gerät.
Da gibts je nach anbieter alle möglichen konfigurationen (die aber oft leider nicht der Kunde festlegen kann).
 
Hallo,

weiß jemand ob es geht, dass ich ans N95 mehrere Telefonnummer von 1&1 anmelden kann? Irgendwie bekomm ichs nicht hin, da kommt immer folgende Meldung: "Profile im selben Gebier müssen den selben Benuterznamen haben" naja das geht aber ja nicht, möchte ja je zwei völlig andere Rufnummern in mein N95 speichern. Gibts da irgendwie einen Trick wie ich doch beide Nummer rein bekommen kann? So ist es ja echt blöd
 
Du könntest nur eine 1und1 Nummer am N95 anmelden und im Control-Center einen Parallel-Ruf von den restlichen auf die im N95 geschaltete Nummer einrichten. :)

Gruß
 
Erst mal danke für eure Antworten.
Also wie ich beim N95 die Internettelefonie einrichte, weiß ich schon, aber ich kriege auch immer diese Fehlermeldung mit den verschiedenen Benutzernamen in einem Gebiet-Gedöns, wenn ich meinen zweiten Sipgate-Account einrichten will. Um meine Frage zu konkretisieren: Gibt es für soeben ausformuliertes Problem einen Workaround?
MfG
DJ 00
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.