[Gelöst] 2 Fritten über WLan verbinden

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!
Mir brummt der Kopf, weil ich wirklich das erste Mal mit diesem Thema zu tun habe und mit den ganzen Tips und Anleitungen hier (noch) nichts anfangen kann. Dehalbe meine Bitte um Unterstützung.

Ich hab hier eine 7240, die mit 1und1 verbunden ist und Internet und Telefonie bereitstellt. Internet ausschließlich per WLan.
Seit einigen Tagen habe ich eine Surround-Anlage, die auch mit dem Internet kann - entweder per optionalem WLan-Adapter oder per LAN. Lan ist aber nicht direkt möglich; ist zu weit.

Nun habe ich hier noch eine 7170.
Meine Idee ist es nun, diese 7170 per WLan mit der 7240 zu verbinden. Dann kann ich an der 7170 die Surround-Anlage per LAN anschließen.

Meine Frage - Wie mache ich das? Was muss ich einstellen, damit die Boxen sich finden und verbinden?

Danke euch, Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs hinbekommen. Wer hätte das gedacht - 2 Häkchen und das gemeinsame Passwort... Ne ja, man lernt nie aus.

Nun hab ich die nächste Frage:
Die 7170 hab ich nun als Repeater eingerichtet. Seitdem erreiche ich sie aber nicht mehr mit dem Laptop!

Wenn ich die 7240 ausschalte und versuche, auf die 7170 per LAN oder WLan zuzugreifen, wird mir das Netzwerk (die SSID) zwar angezeigt, doch in die Box komme ich nicht.
Wie schaffe ich das?

Danke, Gruß newbieneu

Dann hast du auch nicht zu Ende gelesen, also auf ein Neues ;-)

Ja und Nein.

Ich habe in Deinr Anleitung vor allem diese WDS-Schaltung; das gleiche Verschlüsselungssystem und Passwort, Funkkanal etc. gefunden. Ich sag mal so - "plötzlich" ging es. Ich bin so was von begeistert!

Aber als ich dann die 7170 erreichen wollte, kam das große Erwachen! Da hilft mir nun auch Deine Anleitung nicht weiter. Einzig der Hinweis, die Box ist nur über LAN1 ansprechbar - das kam mir bekannt vor. Half aber nicht.
Gib mir doch mal einen Tip.

Danke, Gruß newbieneu

...immer nur über "fritz.box". Muss ich die IP nutzen? Ist der die "Standart-IP" der Box (178.xxx usw.)?

Danke, Gruß newbieneu

Danke, das war's - die IP der Box.

Wie so oft - ein klasse Forum hier!!!

Gruß newbieneu

Hallo,
Gerne ;) spendiere dann dem Titel des Threads noch ein [gelöst].

...also meine Blindheit steht ja schon fest, seit ich wegen der IP dass ganze Forum verrückt gemacht habe. Aber Wo kann ich den Beitrag als gelöst markieren?

Gruß newbieneu

Hihi, wo hast du denn das Forum verrückt gemacht? :mrgreen:

Geh in deinen 1. Post, Beitrag bearbeiten, Erweitert und in der Mitte den Titel füllen... ;)

Hallo,

Ich dachte, man könne dieses hier ändern:Präfix.JPG

Muss mir das noch einmal anschauen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.