[Gelöst] 2 Fritz!Box im Netzwerk, untereinander VOIP und Festnetz nach draußen möglich?

And1.G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Die Situation ist folgende: Im Netzwerk werden sich zwei FB 7270 befinden, die erste ist am analogen (evtl. auch ISDN) Festnetzanschluss angeschlossen.

Ist es nun möglich, die zweiten FB so einzurichten, dass sie sich per VoIP in die erste einklinkt und mit einem an der zweiten angeschlossenen DECT oder Analogen Telefon über den Festnetzanschluss zu telefonieren?

Der Hintergrund ist der, dass auf dem Weg zur zweiten FB schon ein LAN-Kabel liegt, ein Telefonkabel zusätzlich zu legen wäre hingegen nur mit sehr viel Aufwand möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier: SIP-Server FritzBox

Mit den Modellen sollte es gehen hier: FritzBox 7170, 7270, 7390, 7570 als Sip Server,
jede andere Box als Sip Client oder ein Telefon das den Sip Client Modus unterstützt.

VIOP an Analogem/ISDN Anschluß?

Hatte das mal getestet und hat auch Funktioniert,
Erste Box FB 7390 mit ISDN an zweite Box per Lan Kabel zum
Speedport W 900V [T-Com FW:34.04.21], als IP-Client über LAN1
wo ich ein DSL Telefon eingerichtet habe das auf die Fritz.box zugreift
und es Funktionierte damit.

Was für mich nur heisst man muss nicht immer aus einem Speedport
eine Speedfritz machen wenn es auch so geht.

Gruß Erwin ;)

Vielen Dank, so ein Dokument hab ich gesucht!
Funktioniert Telefonie auch über WLAN zuverlässig? Denn dann könnte ich praktischerweise gleich noch das Gartenhaus mit Telefon versorgen ;)

Hallo,
Wenn Du zwischen den Boxen eine einigermassen gute und stabile WLan-Verbindung hast, kannst Du ohne Probleme Telefonieren. Bei mir ging es früher ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.