[Frage] 2 Fritz boxen 6360 UM und 7270 als dect basis stationen...

artusk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgender Sachverhalt: habe 6260 von um (unten weil dort auch der UM-Anschluss) und eine 7270 dahinter (oben im Haus). Die 7270 ist als SIP Client an der 6360 eingerichtet und ich nutze sie als Basisstation. (Halleluja - es geht wieder seit Montag!!! Danke für FW-Update UM!) Habe auch noch die Möglichkeit die 6360 direkt als Basis auf einer anderen Etage einzurichten und an der auch ein Telefon anmelden(ansonsten ist der Empfang zu schwach) ABER dann kann ich doch nicht intern telefonieren, da die Telefone an 2 verschiedenen Basen angeschlossen sind. Ich habe geschaut - bin nicht der Meinung, dass man die 6360 als Dect Repeater einrichten kann.

Jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? :confused:

DECT-Telefone an der 6360 sind mit *#**61Xer Nummern zu erreichen und Telefone an der 7270 erreichst Du mit **62Xer Nummern, je nachdem, wie Du sie eingerichtet hast (alternativ könntest Du auch noch über ISDN koppeln, dann sind es **50er Nummern).

Gruß Telefonmännchen

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber wie soll ich da jetztumsetezn. Versuche von einem Tel. angemeldet an der 6360 die **610 an der 7270 zu erreichen. Also wie müsste dann die Nummer lauten? **62**610 - wenn ich das so wähle ist die Nummer ungültig :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem erst mal keine Panik, und Antworten aufmerksam lesen. ;)

"mit *#**61Xer Nummern zu erreichen" = *#**610 wählen für die Nebenstelle **610 an der ersten Box

Vor allem erst mal keine Panik, und Antworten aufmerksam lesen. ;)

"mit *#**61Xer Nummern zu erreichen" = *#**610 wählen für die Nebenstelle **610 an der ersten Box

Hallo RudaNet,
genau der andere Fall interessiert mich aber - von der 6360 auf die 7270 - nach der Aussage von Telefonmännchen wäre das also nur **610 aber dann lande ich am gasttelefon unten (an der 6360). Woher soll die 6360 wissen, dass es an die 7270 leiten soll???

Du hast oben geschrieben, dass die 7270 als Sip-Client an der 6360 eingerichtet ist.
Also ist die 7270 ein IP-Telefon an der 6360!? Also sind das die Nebenstellen ab **620.

Ansonsten solltest du mal genauer beschreiben, was du nun wirklich wo eingerichtet hast.

Das stimmt RudatNet! Vielen Dank für den Hinweis! Von der 6360 kann ich über die **620 das Telefon an der 7270 erreichen, Das funtzt schon. Auch umgekehrt kann ich über *#**610 das Telefon im Büro erreichen. Wenn ich dann nur noch die interne Nummer in der Box 7270 *#**610 abspeichern könnte? Nehmen wir an, wir nehmen das Gesprech obern an und wollen intern an die *#**610 weiterleiten. Geht das?

... - bin nicht der Meinung, dass man die 6360 als Dect Repeater einrichten kann.
...
Aber die 7270 doch ganz sicher.
Also warum nicht die 6360 als Basis und die 7270 als Repeater?

Als manuell gewähltes Ziel sollte das gehen, habe ich aber noch nie probiert. Ich habe zwar eine ähnliche Konstellation, aber an der 6360 keine Geräte angeschlossen/angemeldet. Meine Gigaset-Basis DX800A im ersten OG deckt das ganze Haus problemlos ab. Nur im Keller wird's etwas kritisch (zwei Decken sind dann doch zu viel), aber da muss ich auch nicht telefonieren.

Wenn es mit der Sequenz nicht geht, dann sollte eine Weiterleitung an eine andere eigene Festnetznummer, die ja sicher auch in der Flat enthalten ist, problemlos gehen. Also wenn es nicht intern geht, dann kann man auch die eigenen externen Nummern nehmen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,479
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
DCDogbert