2 Fritz!Boxen 7170 mit SIP über VPN zusammenschalten

WebMentor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe 2 7170 mit neuester Firmware.
Beide laufen an T-Com 16.000er.
Mittels VPN sind diese miteinander verbunden.
Nun möchte ich die Anrufe des jeweils anderen Anschlusses beim anderen ebenso annehmbar sind.
(Vorher habe ich das über Parallelruf erledigt, was zwar eine Extragebühr auslöste, aber Mitte März von der T-Com als ISDN-Leistungsmerkmal eingestellt wurde.)
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Asterisk) die beiden Boxen miteinander zu verbinden? Die Einrichtung mittels SIP (620) hat bisher intern, wie auch extern über DynDNS nicht funktioniert.
Bei der Suche bin ich bisher hier im Forum nicht fündig geworden...
Vielen Dank Eure für Lösungsvorschläge.

Man kann auch in der Fritzbox unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung einen Parallelruf ohne Extragebühr einrichten (Art der Rufumleitung: Parallelruf).

Hallo KunterBunter,

vielen Dank. Das ist mir auch klar, nur bedeutet das die Belegung zweier Amtsleitungen, was ich nicht will, oder Wahl über VoIP, wozu man wieder eine VoIP-Flatrate braucht.

Scheinbar gibt es noch keine Lösung dafür?

Jeweils freien Sipgate Account einrichten (VoIP), auf entsprechende Endgeräte zuordnen und bei Rufumleitung entspr. Paralellanruf (Alle Anrufe an "Festnetznummer" umleiten über "Sipgate Account Rufnummer intern" Zielrufnummer "Sipgate Account Rufnummer extern"!

Gruß :)

hmm hatte da gerade auch so ne fixe idee geht aber leider auch nicht - hatte 2 boxen über vpn zusammengeschaltet... wollte nun die 620 (192.168.10.1)bei der anderen box (192.168.10.11.1) als endgerät einrichten... geht nicht - kann es sein das hierfür ein routing eingerichtet werden müsste?

hat jemand ne idee?

nachtrag:
geht wohl deshalb nicht: VPN/UDP
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172893

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied