2 Fritz!Boxen: Box B geht über Box A ohne Zugriff auf Netz hinter Box A

prodigy7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mich jetzt mal etwas durch das Forum durchgeklickt (und auch die Suchfunktion genutzt...), habe aber bis jetzt keine Lösung für genau meine Aufgabenstellung gefunden:

Ich habe eine Fritz!Box SL, die soll an eine Fritz!Box 7050 angeschlossen werden und als Router für WLAN-Clients dienen. Nun soll es so sein, dass die WLAN-Clients an der Fritz!Box SL ohne einschränkungen wie jeder normale "Client" über die 7050 ins Internet gehen können sollen, aber nicht das Private Netz erreichen können sollen.

Bsp.: Clients an der SL haben 192.168.200.x Adressen, das andere Netz hat 192.168.100.x Adressen. Meine Überlegung, das am einfachsten hinzubekommen war jetzt folgende:
Ich setze ein DENY für alle 192.168.x.x Adressen mit Ausnahme der 192.168.200.x Adressen auf den LAN-Port. Jetzt ist nur die Frage, wie mache ich das? Ich habe mich jetzt schon durch die Beiträge gelesen, aber nichts gefunden was direkt hilft:
Ich hab den Eindruck, dass das irgendwie mit "AVM-Bordmitteln" gehen sollte, mit fehlt nur etwas der Überblick über den ganzen Syntax.

Also wenn ich ein >Zugriff auf 192.168.x.x = DENY< am LAN-Interface der SL-Box setzen kann, wäre alles Perfekt.

VG
prodigy7

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg