[Frage] 2 Fritz!Boxen im Netz

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich stehe im Moment extrem aufm Schlauch. Mann findet immer nur einzelne Anleitungen, wie zum Beispiel eine FritzBox als Accesspoint oder als Repeater, oder auch als IP Telefon an einer zweiten Fritze funktioniert. Meine Frage: Ist es möglich an einer vorhandenen 7490, eine weitere 7490 so zu konfigurieren das die zweite eine weitere Dect-Basis bereitstellt, und auch als Accesspoint um das WLAN zu erweitern dient?
 

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

danke! Ich sagte ja, ich stand aufm Schlauch und habe viel zu kompliziert gedacht. Funktioniert nun alles wie es soll... :)

Tante Edit meinte noch:
Bei der Box "B" sollte ich den Wlan-Kanal fest auf den Kanal der Box "A" einstellen. Bedeutet das, das auch auf der Box "A" der Kanal fest eingestellt werden muß? Weil, wenn Box "A" den Kanal in der Automatikstellung, aus welchem Grund auch immer, den Kanal wechselt, bekommt Box "B" das ja garnicht mit?!

Oder denk ich schon wieder zu kompliziert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Stelle die Kanäle fest auf 1, dazu gibst du 100% WLAN-Power.

Dazu noch auf AUS stellen (Haken wegnehmen):
- WLAN-Koexistenz aktiv
- WLAN-Übertragung für Live TV optimieren
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sind die Kanäle auf automatische Einstellung und es klappt wie es soll...
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Das Optimum der Einstellungen hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ein gutes Setting für den Anfang ist nicht schlecht.
Verfeinert werden kann es danach immer noch.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,041
Beiträge
2,018,179
Mitglieder
349,330
Neuestes Mitglied
robertus77