2 Fritz boxen miteinander verbinden - probleme, bzw fragen

Sereneti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also
(sry wenn falsches Forum, aber da es ja imendefekt ums wlan geht..)
(und
wie ich eine fritz.box als Repeater einrichten könnte ist im FB menü selber recht gut erklärt.

aber , nun meine fragen/probleme:

ich möchte eine Fritz.box als "Router Only" an die Telefondose hängen(erdgeschoss halt).(ein Analogtele, als "notfalltelefon" kommt auch noch dran, )

die andere Fritz.box sollte im Wohnzimmer stehen, und dort solten dann

Drucker
Extere HDD
Telefon

drangekoppelt werden.

Sprich die Fritz.box im Wohnzimmer sollte die angeschlossenen (analog/ISDN) Telefone der Anderen FB als "VOIP - telefone" vorstellen, und dann die gespäche übers Wlan "senden"....

bei den AVM FAQs wird zwar gesagt, es geht, wird auch erklärt wie das gehen soll, nur wie man das dann übers Wlan senden kann :/

hier ist erstmal der link zu der Faq wo das mit den Telefon als solches drinnesteht....

Währe dies sooo wie ichs mir vorstelle generell _unmöglich_ , oder gibts da kniffe und tricks für?

(bitte nicht lynchen wenns thema schon gab, aber ich hab iwie nix gefunden [falsche/unzureichende suchbegriffe...)

da ich jetzt zum 4ten mal was falsch gemacht hab :/

einglich wollt ich jetzt das im "wichtig" markierten thread reinschreiben, aber da sollte es ja nicht rein (sry, leider zu spät gemerkt...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erkläre noch mal präzise, was du hast und was du willst. Geht es um Festnetz oder VoIP Telefonate, welche Boxen sind involviert, .... Bislang fehlt so ziemlich alles, was man für eine Antwort braucht. Bedenke: Wir schauen dir nicht über die Schulter. Eine gute Lektüre über das Verfassen von Fragen:
Wie man Bugs meldet. Liefert auch für ein Forum viele sinnvolle Hinweise.

desweiteren:

478.png

Sry fürs sooo spät antworten, aber meinen Lappi hats zerlegt (Sicherung raus -> peak -> Laptop HP gegrillt -.- )

Zum thema Fritz!Box en

ich habs in der zwischenzeit geschaft, mein vorhaben mehr oder weniger so zu lösen, wie ichs mir vorgestell hatte....

ich besitze 2 Fritz!Box en
t
einmal

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.76

und einmal
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.67

Momentan hängt die 170ger an der Telefondose, und die 113er ist als Repeater eingerichtet.

Durch die möglichkeit bei der 170ger nen Wlan Tele einzurichten, konnte ich die 113er als "mobile-Telefondose" einrichten.

Sprich die 113er wird momentan als "Telefondose", Repeater, und gleichzeitig als "Wlan karte" genutzt (mein Rechner hängt an der Per LAN kabel dran XD )

Eigentlich wollte ich die 113er als "Bassistation" einrichten, da die 113er keinen USB port hat, den ich eigentlich im Wohnzimmer bräuchte (Drucker und HDD halt)....

da dieser allerdings der "Phone-server" fehlt, den die 170ger hat, hat sichs thema allerdings erledigt, womit meine momentane Konfiguration zustande kam.

Wenn gewünscht kann ich Bild und/oder eine Step by step anleitung posten, wie ichs gemacht hab (damit evtl an einer solchen konfiguration interresierten dies nachbauen können :) )

Guude,
[......]und/oder eine Step by step anleitung posten, wie ichs gemacht hab
Wenn diese auch in dieser Art Buchstabensuppe ausformuliert ist, dann erspare uns das Bitte.

Bitte lese dir einmal dieses aufmerksam durch und überarbeite deinen obigen Beitrag redaktionell. :spocht:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.