2 Fritz Boxen und eine Firewall

Damage2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 1&1 DSL Komplettanschluss 16000. Die Internetverbindung stellt eine gefritzte W900v her. Von dort kann ich auch ohne Probleme telefonieren. Direkt dahinter kommt eine Netgear FVS 114 Firewall. Anschließend kommt eine Homeserver+ 7270. Von dort kann ich nicht telefonieren. Ich kann die Nummern anmelden und auch wählen. Ich komme auch raus. Nur kann ich ab da nichts mehr hören. Mann kann mich zwar hören, ich höre aber weder das tuten noch das abnehmen noch sonst irgendwas. Zur Konfiguration: Die Firewall steht als DMZ in dem W900V. Durch die Firewall auf die Fritzbox leite ich folgende Ports: 7077 - 7087 UDP/TCP; 5070-5079 TCP/UDP; 5060-5069 TCP/UDP. Ich weiß TCP habe ich probehalber mit geöffnet, löst aber mein Problem nicht. Was kann ich noch tun ?

Damage2003

Hallo,

es ist offensichtlich ein STUN/Portweiterleitungsproblem. Kannst du verifizieren, dass die Ports wirklich bis zur Box durchkommen? Stimmt die STUN Konfiguration.

Dieses Mal solltest du aber den Thread nicht einfach in der Mitte abbrechen. Immerhin hattest du schon mal ein Problem, dass sehr wahrscheinlich auf die gleiche Ursache zurückzuführen ist. Eine Lösung wirst du nur bekommen, wenn du auch bis zum Ende mitarbeitest.

Hallo Frank_M24,

das Problem ist auch nicht gelöst. Ich habe jetzt die Positionen der Fritzboxen getauscht. D.h. der N-Zugang mit der 7270 ist innen. Da kann ich dann mit N-Draft auf mein Netzwerk zugreifen, aber nicht mehr gescheit telefonieren. Oder zumindest verliere ich den Komfort einer neuen 7270 gegenüber einer W900V gefritzt. Und das will ich nicht.

Gerade versucht die 7077-7087 UDP in der W900V weiterzuleiten... Und siehe da "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel". Ich denke Du hattest Recht. Habe ich irgendeine Chance das gerade zu biegen ?

Damage 2003

Und wenn du die Firewall zum Testen mal raus nimmst?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.