2 Fritz!Fon MT-F an einer Fritz!Box anmelden

0verd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin mittlerweile auch etwas gefrustet von den Fritz!Fon's :mad: ... Hatte mir zum Einstieg kürzlich ein MT-D bestellt. Das dann ausgiebig im Haus getestet und zu meiner Überraschung im ganzen Haus super Empfang ohne Knacken und Rauschen. Daraufhin habe ich ein MT-F bestellt um unseren bisherigen Schnurlosen zu entsorgen. Das MT-F gefiel mir dann soviel besser, dass ich das MT-D zurückgeschickt habe und noch ein zweites MT-F bestellt habe. - Mittlerweile ist aus Freude mehr Frust geworden. Mit dem MT-F ist der Empfang leider beiweitem nicht so gut im ganzen Haus wie mit dem MT-D. Ist mir leider zu spät aufgefallen. Hatte nicht erwartet dass die Geräte sich in der Empfangsleitung unterscheiden. Daraufhin habe ich einen Repeater angeschafft. Nur hängt das MT-F jetzt anscheinend immer auf dem Repeater und nimmt nicht das was grad am nächsten ist, also halt mal die Fritz!Box selber (oben im Haus) und mal den Repeater (unten im Haus). Somit oftmals miesen Empfang / Gesprächsqualität obwohl man nur 1 Meter von der Fritz!Box entfernt sitzt. :( ... Nach Lieferproblemen ist heute endlich das zweite MT-F gekommen und nun gehen die Probleme erst richtig los. Wenn ich das zweite MT-F anmelde bekommen beide MT-F den gleichen Namen und sind in der Fritz!Box auch nur als ein Gerät gelistet. Auf der Startseite zeigt er zwar zwei Geräte an und auch im Monitor sind zwei Geräte zu sehen. Nur will ich den Geräten unterschiedliche Nummern zuordnen was so nicht geht :mad: - Meine 7570 hat die aktuellste Firmware drauf und beide MT-F auch. Box neu gestartet, Geräte diverse Male an und ab gemeldet etc. alles ohne Erfolg :( ... Weiss jemand Rat ?

So, habs doch noch hinbekommen. Hatte zum Glück vor nicht allzulanger Zeit ne Sicherung der Einstellungen meiner Fritz!Box gemacht wo noch keine DECT Geräte angemeldet waren. Die Sicherung eingespielt und da klappte auch das Anmelden der beiden MT-F wie gewünscht. Nach ersten Versuchen scheint es auch so, dass das neue zweite MT-F auch eine etwas bessere Empfangsleistung hat als das erste...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.