2 FritzBox-netzwerke verbinden mit bestehenden Fernzugängen?

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schonmal 2 FritzBox-Netzwerke erfolgreich verbunden. Da jetzt eine der Boxen ausgetauscht wurde muss ich das neu einrichten. Die alten Konfig-Dateien sind weg. beide Boxen sind schon per "Fernzugang für einen Benutzer" über mein Android erreichbar. Sie haben daher beide ein MyFritz-Konto. Frage jetzt: Um die beiden Fritzboxen zu verbinden, muss ich da neue MyFritz-Konten anlegen oder kann ich die bestehenden nehmen?

Im Programm Fernzugang einrichten, soll ich die "erste Fritzbox" auswählen. Da steht Neue Fritzbox hinzufügen sowie die gerade eingerichtete MyFritz-Adresse über die ich vom Handy aus zugreife. Erstelle ich eine neue und trage dann die gerade erstellte MyFritz-Adresse ein sagt man mir die besteht schon. Wähle ich die MyFritz-Adresse aus soll ich dennoch eine Dynamic DNS eintragen.

An meiner 7490 musste ich das Programm FZ einrichten nicht nehmen, da ging das über die Oberfläche, bei der 7270 scheint es sowas nicht zu haben. Daher MUSS ich FZ einrichten wohl nehmen.

Mr. Brooks

P.S. da der Hinweis auf die AVM-Anleitung vermutlich kommen wird. Danach bin ich vorgegangen und da geht man von einer komplett neuen Konfiguration aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1