2 Fritzboxen, 3 Telefone

fest2

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das wird jetzt etwas länger und kompliziert.
Die gute Nachricht ich bin Student im IT Bereich, habe also Grundverständniss.

Also so sieht es aus.

Modem + Router ist eine Surf & Phone Box von 1und1 ( was ja ne fritzbox im prinzip ist ). AUf der Box sind 2! Rufnummern eignerichtet funktioniert wunderbar
DHCP ist an.

so jetzt hab ich ne 2. F!B Phone 5010. Hab den DHCP Server dieser Box ausgemacht und IP per DHCP zuweisen lassen.
Ausgewählt er soll vorhandenes Internet über WAN / LAN A nehmen .

Internetverbindung hat er schonmal. wenn ich mit lan b an meinen notebook gehe komm ich ins netz.

allerdings geht das 3. telefon nicht. eingestellt hatte ich erst

reiter "1und1" bei internettelefonie, dann einfach nummer und passwort.
passiert nix. Ereignisse sagen manchmal "Gegenstelle meldet sich nicht" manchmal auch "Ursache 4". manchmal auch DNS Fehler
Diese F!B ist nocht gebrandet sie hat original AVM firmware laufen.

Wenn ich die 2.F!B ans DSL hänge also direkt. dann registriert er die Nummer und alles geht.

dann hab ich in der 1. F!B (surf and phone box ) die udp ports weitergeleitet an die 2.F!B keine Veränderung...

Irgendwelche Ideen was man da nich einstellen muss ?
 
Hi,
wenn Du im Master alle Portweiterleitungen gemacht hast, vielleicht fehlt dann bloß der Stunserver (stun.1und1.de) im Slave?
Gruß
Michael
 
hab auch im slave den stun server eingetragen und auch sip so wie im FAQ hier beschrieben ist schon zum verzweifeln ...
 
das hilft mir ja nicht, denn die slave box und die master box machen beide VoIP ich hab die ports vom master an slave weiterleiten lassen schon.

und die master voips gehen ja auch aber am slave das telefon geht nicht und nummer wird eben nicht registriert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.