Hallo,
ich bin hier neu im Forum und hoffe hier kann jemand helfen.
Ausstattung:
Anbieter 1&1 DSL 16000 Anschluss ohne Telekom
Fritzbox 7270 / Software 54.04.80-15941
Fritzfon MT-D (3 Stück)
Problem:
technisch bedingt (Büro) muß die Fritzbox 7270 im Keller hängen. Dadurch ist die Reichweite des Fritzfon D im Erdgeschoss noch akzeptabel, aber im ersten Stock und Dachgeschoss entwickelt sich das Telefonieren zum "Rausch- und Knackkonzert" mit einer sehr schlechten Verbindung.
Der Repeater von AVM schafft die Abhilfe nur beim WLAN, nicht aber bei den DECT Telefonen.
Dashalb meine Frage:
Kann man 2 7270Fritzboxen an einen DSL Anschluss "hängen", damit die Telefonreichweite wieder funktioniert, oder hat jemand eine bessere (andere) Idee??
Ich bin für jede Info dankbar.
Vielen Dank im voraus.
ich bin hier neu im Forum und hoffe hier kann jemand helfen.
Ausstattung:
Anbieter 1&1 DSL 16000 Anschluss ohne Telekom
Fritzbox 7270 / Software 54.04.80-15941
Fritzfon MT-D (3 Stück)
Problem:
technisch bedingt (Büro) muß die Fritzbox 7270 im Keller hängen. Dadurch ist die Reichweite des Fritzfon D im Erdgeschoss noch akzeptabel, aber im ersten Stock und Dachgeschoss entwickelt sich das Telefonieren zum "Rausch- und Knackkonzert" mit einer sehr schlechten Verbindung.
Der Repeater von AVM schafft die Abhilfe nur beim WLAN, nicht aber bei den DECT Telefonen.
Dashalb meine Frage:
Kann man 2 7270Fritzboxen an einen DSL Anschluss "hängen", damit die Telefonreichweite wieder funktioniert, oder hat jemand eine bessere (andere) Idee??
Ich bin für jede Info dankbar.
Vielen Dank im voraus.