2 Fritzboxen +Dyndns+HDD zugriff von aussen

realrebo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage und zwar nutze ich einen Speedport mit Fritzsoft um ins Netz zu gehen.Nun würde ich gerne eine Fritzbox(7141) dahinter hängen an die ich eine Hdd anschließe.Auf diese möchte ich vom Internet aus zugreifen.
Die 7141 ist per LAN mit dem Speedport verbunden.In der Verbindungseinstellung habe ich nun Internet über Lan ausgewählt und der Box eine feste IP gegeben.Denke doch mal soweit ist das richtig oder soll ich die IP auf automatisch stellen?
Nun zu der Frage weil ich es einfach nicht hinbekomme,In welche der beiden Boxen muß ich nun die Dyndns Adresse eingeben,damit ich von aussen auf die HDD komme?

Danke für eure Hilfe

Nun zu der Frage weil ich es einfach nicht hinbekomme,In welche der beiden Boxen muß ich nun die Dyndns Adresse eingeben,damit ich von aussen auf die HDD komme?
In die Box, die eine öffentliche (externe) IP-Adresse (... die Du im Internet auch benutzen kannst) bekommt. Diese externe IP-Adresse muss beim dyndns-Provider updatet werden.

...dann eine Portweiterleitung von Box 1 auf Box 2 und gut ist das ;-)

Erstmal Danke für eure schnelle Hilfe,aber wie mache ich denn eine Portweiterleitung von Box1 zu Box2??

Gruß

Expertenansicht an !

Internet - Freigaben - HTTP TCP 123 an Box2 123

Dann erreichst du die zweite Box über den Port 123 bei Fernzugriff.

Eventuell kannst du mal versuchen, die zweite Box ebenfalls für den Ferzugriff zu konfigurien mit diesem Link (IP anpassen!).

Code:
http://[B][COLOR=red][/COLOR][/B][B][COLOR=red]192.168.178.[I][U]X[/U][/I][/COLOR][/B]/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=remote_https
Hier ebenfalls eine Portweiterleitung einrichten, damit du direkt auf diese Box von aussen zugreifen kannst.

Alles klar hat wunderbar funktioniert.

Danke euch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.